malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Esojib am 11.10.2017, 21.56 Uhr

Smartphone / Tablet Display spiegeln über Chromecast oder Fire TV Stick am TV?

Kann man per Chromecast oder über den Amazon Fire TV Stick ein Smartphone bzw Tablet Display am Fernseher spiegeln? Oder muss ich mir dazu einen Miracast Dongle kaufen? Ich möchte gerne Filme aus dem Google Play Store und von Amazon Prime am TV schauen und auch mein Tablet oder Smartphone auf dem TV spiegeln. Welcher Stick ist dafür am besten geeignet?

Antwort
Antwort
von LeonLoop am 17.10.2017, 13.19 Uhr
Ja das ist problemlos möglich, du kannst sowohl mit Chromecast als auch mit dem Fire-TV-Stick dein Smartphone oder Tablet-Display am TV spiegeln. Für den Chromecast 2 bzw Chromecast Ultra musst du die Google Home App nutzen, bei Fire-TV kannst du Miracast in den Einstellungen aktivieren und ein Display duplizieren.


Antwort
Antwort
von FilmFreak am 17.10.2017, 11.53 Uhr
Es gibt viele Möglichkeiten, Filme über das Smartphone oder Tablet am Fernseher zu schauen. Der Amazon Fire TV Stick oder Chromecast schneiden in verschiedenen Tests ähnlich ab. Sowohl das Angebot von Google, als auch das von Amazon ist für Fernseher mit dem richtigen Anschluss (HDMI) und Smartphone-Nutzer geeignet.

Zur Bedienung von Chromecast ist ein Smartphone notwendig, der Fire TV Stick enthält eine eigene Fernbedienung. Mehr Filmauswahl bietet Chromecast bzw der Google Play Store. Der Bildschirm von Smartphone und Tablet kann bei Chromecast per App (Google Home) oder Browser auf dem Fernseher gespiegelt werden. Beim Fire TV Stick kann man das Smarpthone-Display duplizieren ebenfalls mit Geräten ab Android 4.2.

Welches Angebot dir mehr Vor- oder Nachteile bietet, ist individuell zu betrachten. Hast du eine Amazon Prime-Mitgliedschaft lohnt sich für dich eher der Fire TV Stick.

Antwort
Antwort
von Eiszapfen am 12.10.2017, 11.16 Uhr
Also mit Google Chromecast funktioniert Amazon Prime leider nicht - hierfür brauchst du den Amazon Fire TV Stick - wir schauen über Chromecast immer nur Netflix oder Sachen aus der ARD-Mediathek.
Ähnliche Fragen
Ich suche einen guten WiFi Full-HD 1080p Miracast Dongle Streaming Stick um an meinem Fernseher ein Smartphone und Tablet spiegeln zu können um Filme zu ...
Sagt mal, wer weiss ob man Bluetooth Kopfhörer mit dem Fire TV Stick koppeln kann? Geht das, wie? Eine kurze Anleitung wäre nicht schlecht, wie man ...
Hey, wie streame ich vom Smartphone direkt auf meinen TV? Ich möchte von meinem Smartphone einen Film auf dem TV streamen. Ich habe ein ...
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Xiaomi Mi 9T Pro Smartphone. Ab und zu hängt das WLAN und das Handy hat keinen Internetzugriff. Es wird dann die ...
Kann ich eine Maus oder Tastatur an ein Tablet anschließen? Ist es möglich an einem Android Tablet eine externe Tastatur oder an einem iPad eine Maus ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.