malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von AnnaM10 am 09.08.2020, 12.20 Uhr

Spiegelreflexkameratasche auch für Systemkamera?

Hallo! Ich bin eine komplette Fotografieanfängerin und will mir zu meiner ersten Systemkamera auch eine Kameratasche kaufen. Ich habe 2 Fragen:

1. Kann man eine Spiegelreflexkameratasche für eine Systemkamera verwenden?

2. Auf Amazon ist bei manchen Taschen unter dem Größen- und Farbauswahlbutton noch ein Button mit "Pattern Name:". Was bedeutet das?

Danke schonmal im vorraus. :)

Antwort
Antwort
von Ecki am 09.08.2020, 12.54 Uhr
Das würde ich eher nicht, denn die Tasche für eine x-beliebige Spiegelreflexkamera passt ganz sicher nicht zu einer kleineren Systemkamera. Was hast du denn für eine Kamera? Dafür gibt es doch sicher eine passende Kameratasche bei Amazon? Oder wie wäre es mit einem Kamerarucksack? Wie viele Wechselobjektive hast du denn für deine Systemkamera?
Kommentar von AnnaM10 am 09.08.2020, 13.32 Uhr
Ich hab die Canon EOS M50. Ich habe noch nicht nach einer genau passenden Tasche für dieses Modell geschaut, aber vielleicht sollte ich das wirklich tun. Sind Kamerarucksäcke unabhängig von der Kameraart oder ist dort das selbe wie mit den Taschen? Ich hab 2 Wechselobjektive. :)
Kommentar von Ecki am 09.08.2020, 14.01 Uhr
Kamerarucksäcke sind meist universell, also nicht für ein bestimmtes Kameramodell. Ich hatte früher einen Kamerarucksack für meine 50D Spiegelreflexkamera und 6 Objektive. Da du nur zwei Wechselobjektive hast und Systemkameras sowieso kleiner sind als Spiegelreflexkameras, musst du dir überlegen ob sich ein Rucksack für dich lohnt. Ich denke eine passende Kameratasche ist aber die bessere Alternative. Wenn du unterwegs auf Fototour bist hast du vielleicht schon einen Rucksack mit dabei für Stativ etc.
Kommentar von AnnaM10 am 09.08.2020, 14.12 Uhr
Das klingt sinnvoll, vielen Dank!!
Und was genau bedeutet "Pattern Name:", ist es relevant was man dort auswählt?
Kommentar von Ecki am 11.08.2020, 21.34 Uhr
Bitte gerne! So sind meine Erfahrungen. Was genau du mit Pattern Name meinst weiß ich nicht. Steht das beim Angebot im Online-Shop? Was kann man dort denn auswählen?
Kommentar von AnnaM10 am 11.08.2020, 22.01 Uhr
Hat sich erledigt, das stand sowieso nur bei dem einen Taschenmodell. Bei den meisten anderen habe ich das garnicht gesehen also war es vermutlich auch nicht wichtig :)

Ähnliche Fragen
Hey Leute, ein paar Freunde von mir haben dieses Jahr schon fleißig auf RB Leipzig gewettet und auch einiges gewonnen. Ich wollte das nun auch mal ...
Hey Leute, man sagt ja dass ein Mann nie aus dem Alter herauskommt, in dem er gerne irgendwelche Spiele spielt. So ist es auch bei mir der Fall. Momentan ...
Ich sehe immer öfters im Impressum von Webseiten eine Firma in Zypern und offenbar leben die Betreiber dort auch, warum ist das so? Hat Zypern ...
Sie ist ultrahübsch und ich sage ihr das auch die ganze Zeit und sie bedankt sich auch immer aber sagt dann, dass sie hässlich sei. Aber nicht für ...
Hallo zusammen, meine Mama hat nie dran geglaubt, dass es Corona gibt und meint es sei nur eine Massenvernichtung. Auch meint sie, dass das zb mit der ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.