malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Aiden1802 am 22.07.2020, 12.02 Uhr

Suche Vermisstenfall aus Aktenzeichen XY?

Guten Tag,

Ich gucke manchmal über YouTube "Aktenzeichen XY". Jetzt ist mir wieder ein Vermisstenfall eingefallen mit dem ich mich gerne beschäftigen würde. Hier ist das woran ich mich erinnern kann:

Es geht um ein kleines Mädchen. Dieses wohnt mit ihrer Mutti bei den Großeltern. Ihre Mama muss aber jeden Tag mit der Bahn zur Arbeit fahren (ich glaube sie arbeitete in einem Hotel). Die Kleine bettelte schon so lange das sie mal ihre Mama von der Arbeit abholen kann, da sie den Weg weiß. Die Großeltern sind damit einverstanden, da diese der Meinung sind dass das Mädchen schon groß genug ist. Ihre Mama ist erst nicht einverstanden aber am Abend stimmte sie dann doch zu.

Das Mädchen fuhr mit der Bahn dann los, kam aber nie bei ihrer Mama an. Diese machte sich deswegen sorgen und rufte die Großeltern an, diese meinten aber das sie schon los gefahren ist.

An mehr kann ich mich leider nicht erinnern.

Meine Informationen sind recht wenig, das weiß ich, aber mir würde auch einfach der Name des Mädchens reichen, lieber wäre mir aber das Video darüber.

Danke im voraus!

Antwort
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wisby am 22.07.2020, 14.31 Uhr
Mir kommt der Fall bekannt vor. Das ist keine aktuelle Tat. Muss so in den 80. Jahren gewesen sein. In der Nähe von München. Ich kann dir aber nicht sagen um welches Mädchen es gegangen ist. Es war ein Missbrauchsfall und das Kind wurde erdrosselt. Keine Ahnung ob darüber noch die Berichterstattung von Aktenzeichen XY bei YouTube zu finden ist.
Darf ich fragen warum du dich gerade mit diesem Fall beschäftigst?
Kommentar von Aiden1802 am 22.07.2020, 14.57 Uhr
Dankeschön hast mir wirklich sehr geholfen und jetzt zu deiner Frage: Ich interessiere mich einfach für sowas und wie ich schon erwähnt habe, gucke ich gerne mal zwischendurch Aktenzeichen XY und da bin ich irgendwann mal auf diesem Fall gestoßen. Vor kurzem erinnerte ich mich wieder an diesen Fall und mich hat es einfach interessiert ob er gelöst wurde.
Kommentar von Wisby am 22.07.2020, 15.27 Uhr
Ich habe es gefunden! Es ging um den Mordfall Michaela Eisch
Schau mal hier https://de.wikipedia.org/wiki/Mordfall_Michaela_Eisch
Meinst du diesen Fall?

Mich interessieren die Beiträge auf Aktenzeichen auch immer brennend. Ich finde Kriminalfälle nach wahren Begebenheiten total spannend, nicht so langweilig wie bei CSI.


Antwort
Antwort
von ERm36S am 22.07.2020, 12.22 Uhr
Ich schaue regelmäßig Aktenzeichen XY ... ungelöst, aber der Fall ist mir nicht in Erinnerung geblieben. Aus welchem Jahr soll dieser Kriminalfall sein?

Antwort
Antwort
von Andro am 22.07.2020, 12.11 Uhr
Eine Sendung erst kürzlich im TV oder von wann in etwa soll der Fall sein? Hast du Hinweise?
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.