malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von MaryLul am 02.10.2020, 03.06 Uhr

Warum benehmen sich Menschen so?

Ich war gerade mit meinem Hund draußen. Ich ging auf eine Wiese und er setzte zum Käckern an. In dieser Zeit kramte ich schonmal in meiner Bauchtasche und holte eine Tüte raus. Zur selben Zeit bemerkte ich, dass sich eine junge Frau (ca. 30 Jahre alt, schlank, attraktiv, eher Typ "graues Mäuschen") mit ihren Hund sehr nah zu mir stellte und mich beobachtete. Ich kannte sie vom sehen. Mein Hund war immernoch am käckern und ich fragte sie, was los sei. Ich dachte ernsthaft, sie will vielleicht nach einer Tüte fragen. Stattdessen wollte sie mich darauf hinweisen, dass ich den Haufen wegmachen müsste und wollte mich dabei beobachten und kontrollieren. Ich sagte ihr, sie solle Land gewinnen und sich um ihren eigenen Scheiß kümmern. Ich war richtig wütend. Doch die Dame dachte ja gar nicht dran. Sie beobachtete und belästigte mich, bis ich ging. Währenddessen sagte ich ihr natürlich noch häufiger, wie armselig sie ist und dass sie das lassen möge.

Ich war soooo entsetzt!!! Warum hat die das getan? Die sah so unscheinbar aus. Was geht in den Köpfen solcher Menschen vor???

Antwort
Antwort
von Zeliah am 20.10.2020, 17.28 Uhr
Kurze Antwort: Weil sie dumm sind!!
Nur meine persönliche Meinung


Antwort
Antwort
von hermes am 07.10.2020, 22.14 Uhr
Auch wenn es gewisse Regeln gibt, ist es die Sache eines jeden Einzelnen, damit umzugehen. Sicherlich hat auch die Dame schon einmal in ihrem Leben eine Regel gebrochen und war froh, nicht dabei ertappt worden zu sein. Oft wollen sich Leute auch wichtig tun und benehmen sich deshalb so. Einfach ignorieren! Da du den Beutel in der Hand hattest und es offensichtlich war, dass du die Hinterlassenschaften deines Hundes beseitigen wirst, warst du hier meines Erachtens vollkommen im Recht. Und wenn sich die Dame wegen solcher Kleinigkeiten aufregt, hat sie offenbar keine größeren Sorgen.

Antwort
Antwort
von ExCELSIOR am 03.10.2020, 12.02 Uhr
Vielen Leuten fällt es schwer den richtigen Ton zu treffen oder ihre Argumente sinnvoll an den Mann zu bringen. Daher kann es sein, dass sie dort wohnt und einfach keine Lust hatte in einen Haufen zu treten oder es war ein etwas verunglückter Versuch Kontakt zu dem Hund aufzubauen. Es gibt ja auch Menschen, die Spielkameraden für ihre Hunde suchen. Komische Menschen gibt es immer, man selber hat vielleicht auch mal einen schlechten Tag und ist dann nicht so gut gelaunt, reagiert vielleicht auch falsch. Letztendlich musst du solchen Leuten freundlicher begegnen, da sie einfach nicht ganz richtig sind und die Situation eskalieren kann, wenn du dann immer mehr angreifst. Man muss auch niemanden provozieren.
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.