malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Ryo91 am 27.03.2024, 16.15 Uhr

Wie erkennt man eine Lüge?

Hallo, ich wollte mal fragen, ob sich jemand mit Lügen auskennt. Wenn jemand zum Beispiel auf sein Handy schaut und mit einer Frau schreibt, und dabei die ganze Zeit lächelt und die Beine oft wackeln, bedeutet das, dass er verliebt ist? Oder ist das eine Lüge?

Und die zweite Frage wäre: Wenn man einen jungen Mann über das Handy (im Chat) fragt, ob er gestresst und müde aussieht, und er daraufhin nur lacht... und mit seinen Fingern eine Bewegung macht, dass er nicht gestresst/müde ist, bedeutet das, dass er lügt? Wofür steht dieses Lachen überhaupt? Ich finde es nicht normal, dass man darüber lacht. Sehr seltsam.

Danke schon mal. Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

Antwort
Antwort
von efi845 am 27.03.2024, 19.10 Uhr
Also, um 'ne Lüge zu entlarven, musst du auf ein paar Sachen achten, weißt du? Wenn jemand immer anders redet oder sich komisch bewegt, könnte das 'n Zeichen sein. Oder wenn die Story einfach nicht zusammenpasst oder zu viele Details hat, die unnötig sind. Manchmal ändern Leute sogar ihre Stimme oder reden total schnell, wenn sie lügen. Aber vergiss nicht, manchmal kann's auch sein, dass Leute einfach nervös sind oder 'nen schlechten Tag haben. Es ist 'n bisschen wie 'ne Mischung aus Bauchgefühl und Beobachtung, um zu sehen, ob jemand nicht die ganze Wahrheit sagt.
Kommentar von Ryo91 am 27.03.2024, 19.51 Uhr
❤️👏🏻 Danke für deine Antwort.


Antwort
Antwort
von claudette am 27.03.2024, 19.04 Uhr
Das kann schon darauf hindeuten, dass die Person verliebt ist. Lüge in Anbetracht von Liebe? Verstehe ich nicht wie du das genau meinst?
Wegen deiner zweiten Frage: Ich denke nicht, aber das ist eben nicht einfach zu beurteilen, vor allem wenn man die Person nicht kennt.
Kommentar von Ryo91 am 27.03.2024, 19.54 Uhr
❤️🥺 Ja, ich war mir nicht sicher, ob das Beine-Wackeln ein Beweis dafür ist, dass man verliebt ist, oder ob das Verliebtsein nur gespielt ist. Danke für deine Antwort. 👏🏻❤️

Und ja, da hast du recht. Wenn man die Person nicht so gut kennt, kann man es nicht genau sagen, aber was ich weiß, ist, dass er mal gesagt hat, dass er schnell Gefühle entwickeln kann, wenn ihm jemand Zuneigung und Aufmerksamkeit schenkt.
Ähnliche Fragen
Wer kann mir sagen wie ich gutes Olivenöl erkennen kann? Gibt es im Supermarkt überhaupt hochwertiges Olivenöl? Und welches Olivenöl ist das beste? Ich habe ...
Hey, wollte mal fragen woran man erkennt, dass man Depressionen hat? Weil ich bin in der letzten Zeit so schlecht gelaunt und ich hab kein Bock mehr auf ...
Wie erkennt man ob jemand an Demenz erkrankt ist? Bei meiner Oma habe ich so langsam das Gefühl, dass sie sehr vergesslich wird. Sie ist schon über 80 Jahre ...
Wie erkennt man an einem chemischen Molekül, das es ein Eiweiß/Peptid ist?
Kann ich euch zu dem Thema Frauen & Dates etwas Fragen, bin da etwas unerfahren darin. Meine Fragen wären: Wenn eine Frau Interesse zeigt / hat an ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.