malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Anna19853 am 16.10.2021, 15.08 Uhr

Wie lange dauert die Rückbuchung einer Überweisung bei der österreichischen Sparkasse?

Ich habe bei der österreichischen Sparkasse eine Überweisung gemacht die war aber nicht für den Tag sondern erst für 2 Wochen. Habe vergessen das Datum zu ändern. Habe 2 Minuten später angerufen bei meiner Bank und eine Rückbuchung angefordert, die haben gemeint kostet allerdings was. Jetzt wollte ich wissen wie lange es dauert bis ich mein Geld am Konto habe?

Antwort
Antwort
von obiku am 22.10.2021, 18.15 Uhr
Ich würde sagen, dass es üblicherweise maximal einige Tage dauert. Ist das Problem mittlerweile gelöst?


Antwort
Antwort
von Keisotzu am 16.10.2021, 19.25 Uhr
Kommt auf die entgegennehmende Bank an. An welche Bank hast du überwiesen? Inland oder Auslandsüberweisung?
Wahrscheinlich dauert die Rückbuchung ähnlich lang wie in Deutschland, sicher bin ich mir aber nicht. Kannst mit 1 bis 3 Werktagen rechnen.
Ähnliche Fragen
Guten Tag, ich habe am Sonntag eine Internet-Bestellung aufgegeben in einer etwas höheren Summe! Das habe ich am Sonntag Abend auch noch gleich auf der ...
Wie kann ich kostenlos Geld ins Ausland überweisen? Eine Überweisung bei der Sparkasse kostet mich hohe Gebühren. Welche Möglichkeiten einer ...
Ein Kumpel und ich haben heute ein wenig Need for Speed Most wanted gezockt und da kam mir die Frage in den Sinn wie lange es eigentlich dauert bis so ein ...
Hey ich habe mir vor 8 Tagen bei Kickz Schuhe bestellt. Ich wohne in der Schweiz, meine Frage jetzt weiss jemand vielleicht wie lange es dauert bis ich ein ...
Hallo, Ich bin vor acht Monaten an einer Psychose erkrankt und habe die Diagnose paranoide Schizophrenie bekommen. Nun leide ich an der Negativsymptomatik ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.