malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Fragesteller am 14.11.2020, 14.05 Uhr

Wie öffne ich den Airwick Flakon?

Hallo zusammen,

ich bin nicht ganz so helle und weiß nicht, wie man den Flakon von Airwick öffnet? Ich habe mir den Aroma Diffuser von Airwick gekauft und der Flakon öffnet sich nicht. Auf dem Deckel stehen solche Pfeile nach unten und wenn ich nach rechts drehe klickt das Ding endlos vor sich hin... Habe den Deckel jetzt gute zehn mal nach rechts gedreht und es öffnet sich nichts. (Nach links lässt sich das Flakon nicht öffnen) ...??

Ich habe sogar auf YouTube nach geschaut wie man den Flakon öffnet. Da haben die Leute im Video den Flakon einfach nach rechts gedreht und es lies sich öffnen. Ich habe aber bei allen Videos gesehen, dass der Flakon im Video anders aussieht als bei mir (die Pfeile nach unten sind auf diesen Flakonen nicht drauf). Bei mir aber schon (und es handelt sich um denselben Aroma Diffuser).

Bevor ich dieses Ding wieder in den Müll werfe, bitte ich um Rat.
Wie öffnet man diesen Diffuser? Ich kann das Flakon endlos nach rechts drehen (mit drücken und ziehen etc.) und es öffnet sich nichts. Die Pfeile nach unten auf dem Flakon ergeben für mich keinen Sinn, wenn sich der Flakon anders nicht öffnen lässt.

Sorry bin Sonderschüler. Hoffe es ist verständlich.

Antwort
Antwort
von haulchen am 10.09.2023, 14.26 Uhr
Ist jetzt ein bisschen spät, aber vielleicht gibt es ja noch andere, die wie ich an der Kindersicherung verzweifeln: Im Notfall lässt der Flakon sich auch mit einer Zange lösen. Einfach oben an dem Plastiknüppel in der Mitte des Deckels ansetzen und in der gewohnten Richtung (gegen den Uhrzeigersinn) drehen. Der Plastiknüppel ist Teil des inneren Teils des Deckels und direkt mit dem Gewinde verbunden. Wenn man hier dreht, umgeht man also die Kindersicherung.


Antwort
Antwort
von BJörn am 16.11.2020, 15.26 Uhr
Vielleicht ist der Flakon beschädigt und lässt sich deswegen nicht öffnen? Ich kenne diese Aiwick Lufterfrischer nicht, die sind aber bestimmt aus Plastik oder? Da kann schnell mal etwas kaputt gehen und dann bekommst du das Ding nicht mehr auf.
Geh doch mal in den Laden wo du es gekauft hast und frage eine Verkäuferin ob sie es auf bekommt. Wenn nicht, kannst du den Flakon gleich zurückgeben und dir einen neuen Lufterfrischer geben lassen.

Antwort
Antwort
von ExCELSI0R am 14.11.2020, 16.44 Uhr
Schon mal mit runterdrücken und dann drehen versucht? Die Pfeile signalisieren die Richtung. Ist wohl eine Art Kindersicherung bzw. dass der Verschluss nicht versehentlich geöffnet werden kann. Also drücke mal den Verschluss nach unten und dann nach links drehen. Ein Verschluss öffnet immer nach links. Wenn du nach rechts drehst machst du den Verschluss zu.
Ähnliche Fragen
Ich möchte gerne in Microsoft Outlook alle Nachrichten die ich öffne und lese automatisch als gelesen markieren. Ist das möglich? Wo kann man in Outlook ...
Wenn ich eine E-Mail erhalte und diese in Microsoft Outlook 2019 öffne, dann bricht das Mailprogramm diese Mail nicht an der vorgegebenen Stelle um. Es ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.