malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Sightlight am 24.02.2019, 19.09 Uhr

Outlook Nachrichten automatisch als gelesen markieren?

Ich möchte gerne in Microsoft Outlook alle Nachrichten die ich öffne und lese automatisch als gelesen markieren. Ist das möglich? Wo kann man in Outlook Nachrichten automatisch als gelesen markieren?

Antwort
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chris85 am 02.03.2019, 11.21 Uhr
Öffne Microsoft Outlook, klicke auf Datei > Optionen > Erweitert. Unter "Outlook-Bereiche" auf Lesebereich klicken. In den Lesebereichsoptionen kannst du nun eine der beiden folgenden Möglichkeiten auswählen.

1. Im Lesebereich angezeigte Nachrichten als gelesen markieren
Wartezeit von "Gelesen"-Markierung: X Sekunden

2. Element als gelesen markieren, wenn neue Auswahl erfolgt

Die zwei Optionen sollten selbsterklärend sein. Diese gibt es übrigens in allen Version von Outlook. Sowohl in Outlook 2019 wie auch in Outlook 2016 und ich meine auch in Outlook 2013 kann man über den oben genannten Pfad alle Nachrichten in Outlook automatisch als gelesen markieren.

Den Tipp kann man natürlich auch anweden, wenn man E-Mails nicht mehr automatisch als gelesen markieren will.


Antwort
Antwort
von StudiAZ am 26.02.2019, 10.09 Uhr
Jup das ist definitiv machbar, allerdings finde ich die Option leider gerade selbst nicht. In Outook kann man aber vieles einstellen und konfigurieren, unter anderem auch alle geöffneten bzw. angeklickten Nachrichten automatisch als gelesen zu markieren. Diese werden dann nicht mehr im Betreff mit Fettschrift angezeigt. Es geht jedenfalls irgendwo in den Optionen.
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.