malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von seyham am 08.05.2020, 14.38 Uhr

Warum löscht Outlook meine Mails nicht?

Wenn ich in Outlook 2019 im Posteingang auf löschen klicke passiert nichts! Die Mail verbleibt einfach im Posteingang und wird nicht in den Ordner Papierkorb verschoben. Warum löscht Outlook die Mail nicht wenn ich auf das kleine rote Kreuz klicke? Es wird auch keine Fehlermeldung angezeigt.

Antwort
Antwort
von CgigPlus am 09.05.2020, 15.12 Uhr
Wahrscheinlich liegt es an einem fehlerhaften AddOn. Deaktiviere mal alle Outlook AddOns oder starte Outlook im save mode. Tritt der Fehler dann auch auf liegt es an einem fehlerhaften Plugin.
Kommentar von seyham am 09.05.2020, 18.33 Uhr
Habe ich schon versucht, alle Addons zu deaktivieren. Leider kann ich meine Mails immer noch nicht löschen.


Antwort
Antwort
von tecnik am 08.05.2020, 17.08 Uhr
Lass Outlook mal die .ost Datei für das Konto neu anlegen indem du sie löscht. Falls das nichts hilft würde ich mal ein neues Outlook-Profil anlegen.
Kommentar von seyham am 10.05.2020, 19.31 Uhr
Auch schon versucht, hat nichts bewirkt. Ich kann Mails im Posteingang noch immer nicht löschen. Es wird nix durchgestrichen und es passiert einfach nichts wenn ich auf löschen klicke. Ich habe auch noch andere IMAP Accounts in Outlook, da kann ich eine Mail löschen. Die wird dann wie angegeben in den Papierkorb verschoben und auch aus dem Posteingang gelöscht. Aber bei dem fehlerhaften Konto passiert einfach nix. Verstehe es nicht ...

Antwort
Antwort
von welesio am 08.05.2020, 15.22 Uhr
Du meinst die Mail wird durchgestrichen angezeigt? Hast du ein IMAP oder POP3 Konto? Bei welchem Anbieter?
Kommentar von seyham am 08.05.2020, 15.57 Uhr
Nein die Mails sind nicht durchgestrichen, es passiert einfach gar nix wenn ich auf Löschen drücke! Es ist ein IMAP-Konto.

Antwort
Antwort
von Westie am 12.05.2020, 16.40 Uhr
Welche Version von Outllook hast du? Ich hatte ein ähnliches Problem mal mit Outlook 2019. Von jetzt auf nachher konnte Outlook keine Mails mehr löschen. Ich habe auch lange versucht das Problem zu beheben.

Erst unter Optionen alle Add-Ins deaktiviert, dann in den Kontoeinstellungen die *.ost Datei unter Datendateien -> Dateispeicherort öffnen… gelöscht … das IMAP-Konto neu eingerichtet … alles hat nichts gebracht. Ich habe mir dann schlussendlich eine neue Mail-Adresse gemacht ..
Ähnliche Fragen
Ist es möglich im Mailprogramm Microsoft Outlook für einzelne E-Mails Notizen zu hinterlegen? Wie kann ich in Outlook E-Mails mit Notizen, Anmerkungen oder ...
Warum speichert Outlook meine Mails in einem IMAP Konto mit vorgegebener Ordnerstruktur im falschen Ordner ab? Gesendete IMAP Mails werden im falschen ...
Seit kurzem habe ich ein merkwürdiges Problem in Outlook. Es werden anstatt der Umlaute nur noch Fragezeichen im Textkörper der Mails angezeigt. Woran liegt ...
Ich habe Outlook 2019 installiert. Ständig erhalten ich die Meldung: "Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden, oder der aktuelle ...
Ich bekomme täglich so viele SPAM E-Mails. Was kann ich gegen die Spamflut tun? Bin bei GMX. So langsam nerven die vielen SPAM-Mails. Teilweise sind in ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.