malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Tipfer am 07.05.2020, 09.57 Uhr

Was schenkt ihr zum Muttertag?

Hey, wollte mal wissen was ihr so eurer Mutter zum Muttertag schenkt? Am 10. Mai ist ja wieder Muttertag. Also, was schenkt ihr eurer Mutter so zum Muttertag? Habe ihr letztes Jahr einen schönen Blumenstrauß geschenkt, das finde ich aber langweilig, immer nur Blumen zum Muttertag zu verschenken.

Antwort
Antwort
von archibald am 31.05.2020, 17.14 Uhr
Als ich und meine Geschwister kleine Kinder waren, haben wir ihr oft etwas selbst Gebasteltes geschenkt, aber als wir dann älter waren haben wir versucht ihr nicht unbedingt materielle Dinge zu schenken, sondern eher Sachen, die wir zusammen machen können. Also eine Reise oder ein Ausflug oder einfach Zeit, die wir zusammen verbringen. Klingt vielleicht blöd, aber ich finde es besser etwas mit Bedeutung zu schenken.


Antwort
Antwort
von Amandamelina am 10.05.2020, 14.30 Uhr
Meine Mutti hat einen Gutschein zum Wellness bekommen 😁♥️

Antwort
Antwort
von Franzisca am 09.05.2020, 14.52 Uhr
Da möchte ich doch gern meine Erfahrungen als Mutter teilen! Und ich kann euch Töchter und Söhne direkt beruhigen: Grundsätzlich freuen wir Mütter uns über alle Geschenke, die wir von unseren Kindern bekommen. Ganz egal, wie jung oder alt sie sind. Der Blumenstrauß ist zurecht ein Klassiker. Er ist natürlich nicht das kreativste Geschenk, aber darauf kommt es nicht immer an.

Meine Jüngsten (5 und 8 Jahre alt) können oder möchten aus nachvollziehbaren Gründen nicht ihr spärliches Taschengeld opfern. Sie lassen sich, zugegebenermaßen mit der Hilfe ihres Papas, aber trotzdem immer etwas einfallen. Im letzten Jahr waren es selbstgemalte Familienportraits von unserem letzten Urlaub, die jetzt an unserem Kühlschrank hängen. Selbstgemachte Dinge sind und bleiben die schönsten Muttertagsgeschenke! Ich bin gespannt was ich dieses Jahr zum Muttertag geschenkt bekommen.

Antwort
Antwort
von MarcoJanssen am 09.05.2020, 14.40 Uhr
Ich schenke meiner Mutter Pralinen zum Muttertag. Blumen habe ich ihr auch schon häufiger geschenkt.

Antwort
Antwort
von FrauVau am 08.05.2020, 16.48 Uhr
Bücher sind immer eine schöne Geschenkidee zum Muttertag, insofern die Mama gerne liest.
Sollte sie nicht so der Leser sein, vielleicht ein Buch finden, was ein Thema beinhaltet, das sie wirklich brennend interessiert. Ist die liebe Mama zum Beispiel an der Pflege von Rosen interessiert, lässt sich ein passendes Fachbuch, gut mit einer Rose als Geschenk zum Muttertag kombinieren.
Wenn die Mama aber eh schon gerne liest, muss nur noch das Genre rausgefunden werden. Soll es Romantik, Erotik, Krimi oder Erlebtes sein? Dazu kann heimlich das Bücherregal zuhause durchgeschaut werden. So werden auch Doppelkäufe vermieden. Einfach ein ähnliches Buch zum Muttertag schenken, wie schon vorhanden ist.
Viele schreiben bei Büchern zum Muttertag eine Widmung rein. Ich würde davon eher absehen, da es die meisten gar nicht mögen, wenn in das Buch reingeschrieben wird. Dann lieber eine schöne Karte dazulegen oder kreativ werden und ein tolles Lesezeichen mit persönlichen Worten kreieren.
Wenn deine Mutter also gerne viel liest und Bücher mag, freut sie sich bestimmt über neuen Lesestoff und schöne Lesezeichen zum Muttertag.


Antwort
Antwort
von SebiKa am 07.05.2020, 18.40 Uhr
Meine Mom bekommt ganz klassisch einen Blumenstrauß.

Antwort
Antwort
von TorstenGreen am 10.05.2020, 12.02 Uhr
Nichts! Der Muttertag ist bloß reiner Kommerz. Ich unterstütze keine Kommerzialisierung. Dennoch gratuliere ich meiner Mutter zum Muttertag. Schenken tue ich ihr aber nichts.
Ähnliche Fragen
Sagt mal Männer, was schenkt ihr eurer Frau zu Ostern? Bin gerade am überlegen was ich meiner Frau schenken könnte. Was schenkt ihr so zu Ostern eurer Frau? ...
Was kann man Sinnvolles einem 5-jährigen Mädchen schenken? Die Tochter meiner Freundin wird bald 5 Jahre alt und ich suche noch ein sinnvolles Geschenk für ...
Muss ich Geld, das ich durch ein Erbe oder eine Schenkung erhalten habe eigentlich versteuern? Und wenn ja, ab welchem Betrag? Ein Onkel möchte mir Geld ...
Ich liebe meine Frau, aber Schatzi hat heute morgen total abgedreht! Fragt sie mich doch wirklich was ich ihr denn zum Weltfrauentag schenke. Sie hat das ...
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wo ich anfangen soll... also eventuell erst mal zu mir: ich bin weiblich, 16 und er ist ein jahr älter als ich. wir kennen ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.