malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Timtaler am 21.02.2019, 20.54 Uhr

Heimwerker ohne räumliches Sehen?

Hallo ich habe mal eine frage, an die Leute ohne räumliches sehen. Gibt es welche hier und wenn ja auch welche die Handwerker sind. Wenn ja könnt ihr mir sagen wie es bei euch war. Hattet ihr Schwierigkeiten oder überhaupt kein Talent am Anfang. Bei mir war es so ich habe viele Handwerks Bereiche durch. War mal ein Jahr in einer Metalwerkstadt. Und hatte garkein Talent, 😁 hat zumindest der Meister gesagt. Danach machte ich eine Lehre im Straßenbau... Naja sagen wird mal so meine Meister war nicht begeistert. 😅 Aber ich muss sagen nach den ganzen Jahren. Wenn ich etwas handwerkliches mache z.b. Was mit Holz oder Metall wird mir gesagt das ich Talent habe. Weil mir ist bewusst das mein Gehirn sehr auf Erfahrungen zurückgreift. Das ist normal und jeder der meine kein räumliches sehen hat wird das bestätigen, zumindest die meisten. 😅 Mir ist es fast als ob durch die Erfahrungen der alten Jobs, mir trotzdem so eine minimales geschick angeeignet habe. Der Grund der Frage ist, ich habe die Möglichkeit, mir im Keller eine kleine Hobby Werkstatt zu bauen. Und ich noch am überlegen. Mir juckt es immer mal wieder in den Fingern, aber die Vergangenheit hat mich Vorsichtig werden lassen. 😁 Ich hoffe es kann mir jemand helfen der das gleiche durch hat oder so was ähnliches.

Ps: ich entschuldige grammatik und Rechtschreibung ich bin legastheniker 😁

Antwort
Antwort
von malkovizsch am 02.03.2019, 11.20 Uhr
Wenns dich in den Fingern juckt zu Heimwerken dann mach. Man kann eine Hobbywerkstatt für so vieles gebrauchen. Und vielleicht klappts ja mit der Zeit trotz der Einschränkung mit dem räumlichen sehen bei dir.


Antwort
Antwort
von Sutor am 27.02.2019, 13.41 Uhr
Ich habe zwar nicht dein Problem mit dem räumlichen Sehen, aber warum sollte es problematisch sein, sich im Keller eine Hobby-Werkstatt einzurichten. Wenn es dir Spaß macht - was spricht dagegen? Du verkaufst weder eine Dienstleistung noch die Produkte die du im eigenen Keller herstellst. Also warum nicht?
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.