malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von mona60 am 29.12.2017, 20.58 Uhr

Wie sieht ein Eignungstest von einem Psychologen aus?

Wie sieht ein Eignungstest der vom einem Psychologen erstellt wurde aus?
Ich möchte mich als Medizinische Fachassistenz bewerben und der Eignungstest wird von einem Psychologen erstellt.
Wie sieht so ein Test aus? Welche Fragen kommen zum Beispiel?
Gibt es etwas im Internet oder ein Buch wo man üben kann?

Antwort
Antwort
von Karo am 05.01.2018, 08.57 Uhr
Zunächst einmal hab keine Angst vor einem solchen Test. Dieser ist heutzutage normal und daher nichts Besonderes. Ein Eignungstest von einem Psychologen sollte jedoch genau angesehen werden. Sehr häufig kommen hierbei Fragen mehrfach vor, nur eben in etwas abgewandelter Form, um hierbei festzustellen, wie ehrlich der Befragte seine Antworten verfasst hat.

Üben kann man es leider nicht, denn speziell im medizinischen Bereich sind solche durch einen Psychologen erstellte Eignungstests durchaus meist auf die jeweiligen Personen bezogen. Dahinter steckt die Idee etwas mehr über den Menschen zu erfahren, und hierüber Aussage zu erhalten, inwieweit der Bewerber für einen medizinischen Beruf geeinigt ist.

Beispiele für die Fragen lassen sich daher nicht geben. Es werden aber sicherlich Fragen hinsichtlich der Wahrnehmung oder aber zum logischen Denken eingebaut sein.

Ähnliche Fragen
Ich habe das Gefühl auf einem Auge schlechter zu sehen. Daher war ich beim Optiker. Der meinte, meine Werte haben sich NICHT verschlechtert und ich bräuchte ...
Mal ne doofe Frage, wenn ich eine Mail versende und einen Empfänger in den BCC nehme, sieht der Empfänger dieser E-Mail auch die BCC-Adresse? Ich stehe ...
Wer von euch nutzt einen Lieferservice für Lebensmittel? Habt ihr euch Nahrungsmittel schon mal von einem lokalen Einkaufsservice liefern lassen? Wer ...
Hallo, ich hätte eine Frage, die mich einfach mal so interessieren würde. Wie wahrscheinlich wäre es, dass ein Notarztwagen ein Rotlichtverstoß der Polizei ...
Wer hat Tipps zur Hotelbuchung um günstig Hotels zu buchen? Gibt es einen besten Zeitpunkt für die Buchung eines Hotels? An welchem Wochentag ist es am ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.