malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von eternity am 05.04.2016, 12.13 Uhr

Wieso gibt es Aldi Süd und Nord?

Aldi ist doch eine Firma oder? Wieso gibt es also einen Aldi Nord und einen Aldi Süd? Auch die Angebote der beiden Aldi-Ketten sind unterschiedlich, warum?

Antwort
Antwort
von Vinnie am 21.04.2016, 13.59 Uhr
Weil es streng genommen zwei verschiedene Supermärkte sind. Aldi begann mal als einziger Supermarkt in ganz Deutschland, doch irgendwann in den Sechzigern entschieden sich die Aldibrüder getrennte Wege zu gehen und teilten die Filialen untereinander auf. Der eine Bruder übernahm die nördlichen Filialen und der andere Bruder die südichen, die dann zu Aldi Süd umbenannt wurden.

Ähnliche Fragen
Hey Friends, wer weiss wo man Alpro Eis kaufen kann? Vor paar Monaten habe ich im Lidl oder Aldi (ich weiss es nicht mehr genau) Sojaeis von Alpro ...
Hey, ich habe eben 30 Euro Aldi Talk Guthaben aufgeladen (Paysafecard ging an der Tanke nicht, Automat war kaputt). Damit wollte ich mir dann mein PS4 Konto ...
Hey ich habe bereits viel zu dem Thema "Wie sieht man wirklich aus" gelesen, trotzdem habe ich immer noch die Frage... wieso sehe ich auf Bildern immer ...
Ich habe keinen Hinweis oder Aufkleber an meinem Briefkasten "Bitte keine Werbung", dennoch bekomme ich einfach keine Werbeprospekte von Kaufland, Rewe, ...
Hey, ich wollte mal wissen wieso sich Mädchen unbedingt so schminken müssen.
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.