malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von lollolo am 23.02.2023, 14.28 Uhr

Was verdient man bei Aldi?

Mich würde einmal interessieren, was man bei Aldi im Verkauf in einer Filliale verdient. Ein Filialleiter bekommt sicher mehr als ein Angestellter, ist mir klar, aber was verdient man bei Aldi als Mitarbeiter in einer Filiale in Vollzeit? Zahlt Aldi im Vergleich zu anderen Discountern wie Lidl, Netto oder Supermärkten wie Rewo, Kaufland mehr oder weniger Geld? Welche Supermarktkette zahlt am besten?

Antwort
Antwort
von Emanon am 02.03.2023, 10.36 Uhr
Die Gehälter bei Aldi können je nach Position, Erfahrung und Standort variieren. Im Allgemeinen sind die Gehälter jedoch wettbewerbsfähig und liegen oft über dem Durchschnitt in der Einzelhandelsbranche.

Für Verkaufsmitarbeiter, die bei Aldi arbeiten, liegt das Gehalt in Deutschland in der Regel zwischen 1.800 und 2.400 Euro brutto pro Monat. Für Führungskräfte in Filialen kann das Gehalt bei Aldi höher sein, mit einem durchschnittlichen Jahresgehalt von etwa 65.000 bis 80.000 Euro brutto.

Die Gehälter bei Aldi können je nach Bundesland variieren. Hier sind einige allgemeine Gehaltsangaben für Verkaufsmitarbeiter und Führungskräfte bei Aldi in Deutschland:

Für Verkaufsmitarbeiter bei Aldi in Bayern, Baden-Württemberg und Hessen liegt das durchschnittliche Bruttomonatsgehalt zwischen 1.900 und 2.400 Euro. In den östlichen Bundesländern wie Sachsen, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern liegt das Gehalt in der Regel zwischen 1.800 und 2.200 Euro.
Führungskräfte in Filialen bei Aldi in Bayern, Baden-Württemberg und Hessen verdienen im Durchschnitt ein Jahresgehalt von etwa 70.000 bis 80.000 Euro brutto. In anderen Bundesländern kann das Jahresgehalt zwischen 65.000 und 75.000 Euro brutto liegen.
In Hamburg und Berlin, wo die Lebenshaltungskosten höher sind, verdienen Verkaufsmitarbeiter bei Aldi durchschnittlich zwischen 2.000 und 2.400 Euro brutto pro Monat.

Es ist jedoch zu beachten, dass dies nur Durchschnittswerte sind und die tatsächlichen Gehälter je nach individueller Situation variieren können.


Antwort
Antwort
von nordlicht am 23.02.2023, 14.49 Uhr
Die genauen Gehälter bei Aldi hängen von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Region, der Position, der Berufserfahrung und der Arbeitszeit. In der Regel zahlt Aldi jedoch seinen Mitarbeitern im Verkauf branchenübliche Gehälter, die leicht über dem Mindestlohn liegen.

Laut aktuellen Informationen (Stand 2021) beträgt das durchschnittliche Bruttomonatsgehalt für einen Vollzeitmitarbeiter im Verkauf bei Aldi Süd zwischen 2.300 und 2.800 Euro und bei Aldi Nord zwischen 2.400 und 2.900 Euro. Ein Filialleiter kann je nach Region und Berufserfahrung ein Gehalt von 3.800 bis 5.800 Euro brutto im Monat verdienen.

Im Vergleich zu anderen Discountern wie Lidl und Netto sowie Supermärkten wie Rewe und Kaufland zahlt Aldi im Allgemeinen ähnliche Gehälter. Es kann jedoch Unterschiede in den Gehältern geben, je nach Region und Position. In der Regel bieten aber alle großen Supermarktketten ähnliche Löhne für vergleichbare Positionen.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Löhne und Gehälter bei Supermarktketten in den letzten Jahren in den Fokus der Öffentlichkeit geraten sind, da sie oft als zu niedrig kritisiert werden. Es gibt Bestrebungen, die Löhne in der Branche insgesamt zu erhöhen und faire Bedingungen für Mitarbeiter zu schaffen.
Ähnliche Fragen
Aldi ist doch eine Firma oder? Wieso gibt es also einen Aldi Nord und einen Aldi Süd? Auch die Angebote der beiden Aldi-Ketten sind unterschiedlich, warum?
Hey, ich habe eben 30 Euro Aldi Talk Guthaben aufgeladen (Paysafecard ging an der Tanke nicht, Automat war kaputt). Damit wollte ich mir dann mein PS4 Konto ...
Hey Friends, wer weiss wo man Alpro Eis kaufen kann? Vor paar Monaten habe ich im Lidl oder Aldi (ich weiss es nicht mehr genau) Sojaeis von Alpro ...
Ausserdem fühlt sich derjenige der Mitleid empfindet selber noch schlecht, das ist der eigentliche Punkt. Der eine hat Mitleid also nicht nur nicht ...
Vielleicht hat ja jemand selbst Erfahrung, denn im Internet habe ich dazu sehr viele verschiedene Beträge gefunden. Zwischen 2300€ und 4500€ habe ich ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.