malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Vokabeln17 am 31.03.2020, 11.59 Uhr

Wieso nehme ich nicht ab?

Hallo, seit 6 Tagen mache ich die 16:8 Diät, esse nur 1200-1400 kcal am Tag und habe trotzdem 200 Gramm zugenommen, außerdem hatte ich seit 3 Tagen keinen Stuhlgang mehr. Was mache ich falsch?

Antwort
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maika Weber am 31.03.2020, 12.08 Uhr
Du musst deinem Körper mehr Zeit geben. Eine rigorose Diät ist für den Körper eine große Umstellung und nie gut! Ich rate dir zu einer Ernährungsumstellung anstatt zu einer Diät. Denn bei einer Diät macht dein Körper eine Grenzerfahrung. Hast du seither über deine Ernährung normal viele Kalorien zugeführt, gerät dein Körper nun durch die reduzierte Kalorienanzahl in eine Art Mangelzustand und speichert erst mal alles was du zu dir nimmst - für (noch) schlechtere Tage, nach deiner Diät. Daher ist es besser, wenn du langfristig deine Ernährung umstellst, dich ausgewogen ernährts, von allem etwas isst und dich mehr bewegst und Sport treibst. Dadurch verlierst du auf lange Sicht mehr Kilos als durch eine Crashdiät.


Antwort
Antwort
von Amandamelina am 05.04.2020, 14.27 Uhr
Halte deine Diät noch ein wenig durch, dann siehst du auch die ersten Erfolge. Bei mir hat es anfangs auch gedauert bis die ersten Kilos gepurzelt sind und ich Glücksgefühle auf der Waage hatte 😬☺️

Antwort
Antwort
von Hildiheim am 31.03.2020, 13.48 Uhr
Sicher trinkst du mehr wenn du schon weniger isst. Wasser hat auch Gewicht. Und du schreibst du warst 3 Tage nicht mehr auf Klo. Daher kommt wohl die Gewichtszunahme.
Ähnliche Fragen
Hey ich habe bereits viel zu dem Thema "Wie sieht man wirklich aus" gelesen, trotzdem habe ich immer noch die Frage... wieso sehe ich auf Bildern immer ...
Aldi ist doch eine Firma oder? Wieso gibt es also einen Aldi Nord und einen Aldi Süd? Auch die Angebote der beiden Aldi-Ketten sind unterschiedlich, warum?
Ich nehme einfach nicht ab! Ich habe sehr starkes Übergewicht. Ich habe schon alles mögliche versucht. Shakes, Punkte zählen, Kalorien zählen. Mit dem ...
Also bisher löse ich es mit Wasser auf und nehme einen Strohhalm. Habt ihr noch andere Ideen (ausser Kapseln selber zu machen)?
Hey, ich wollte mal wissen wieso sich Mädchen unbedingt so schminken müssen.
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.