malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von RS34BER am 23.03.2016, 16.11 Uhr

Wo in Berlin kann ich Singles treffen?

Hey, ich bin erst neu nach Berlin gezogen, bin Mitte 30 und Single. Wer kann mir gute Locations empfehlen um nette Frauen in meinem Alter kennenzulernen die ebenfalls Single sind?
Von Singlepartys halte ich nicht besonders viel. Ich suche eher nach Szene-Läden in denen sich viele Single-Frauen tummeln. Gibt es sowas vielleicht in Berlin? Bin aber für alle Tipps dankbar um ein wenig Anschluss zu finden.

Antwort
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elton am 24.03.2016, 20.38 Uhr
Hast du es schon online versucht? Ist doch viel bequemer als durch ganz Berlin zu rennen und Frauen anzuquatschen. Ich mach das am liebsten übers Internet, das ist für mich unschlagbar um den ersten Kontakt herzustellen.

Ich kann dir diese Seite hier http://www.freshsingle.de/singles/berlin empfehlen. Da findest du nur Singles aus Berlin. Zahlen muss man auch nichts, ist komplett kostenfrei. Hoffe konnte weiterhelfen ..


Antwort
Antwort
von sandy23 am 08.05.2020, 17.02 Uhr
In der Single-Hauptstadt Berlin sollte es doch kein Problem sein andere Singles aus Berlin kennenzulernen. Mit einem Anteil weit über 50 Prozent an Single-Haushalten ist Berlin DIE deutsche Hochburg der Singles. Die Möglichkeiten auf andere einsame Single-Herzen zu treffen sind daher vielfältig. Magst du Single-Partys oder gehst du gerne in einen Club? Man kann andere Singles in Berlin aber auch bei gemeinsamen Aktivitäten wie bspw. in Kochkursen oder bei Kuschelpartys kennenlernen und Kontakte knpüfen. Berlin hat jede Menge Flirtpotenzial!
Für die Partnersuche in Berlin empfehle ich dir alle Locations wo man Leute treffen kann. Es muss nicht immer ein spezielles Event für Singles sein. Denn in ungezwungener Atmosphäre ist es viel einfacher den passenden Partner zu finden.
Kommentar von Korasso am 08.04.2021, 13.04 Uhr
Das stimmt so leider nicht mehr. Die Hauptstadt Berlin war unter den deutschen Großstädten lange Zeit Spitzenreiter bei Singlehaushalten, mittlerweile gibt es statistisch gesehen in Städten wie Köln und München aber mehr Singles. Der Anteil an Einpersonenhaushalten ist in Berlin zwar ebenfalls groß, den Titel als "Hochburg der Singles" trägt Berlin aber schon lange nicht mehr.

Antwort
Antwort
von warlord am 04.04.2016, 11.28 Uhr
Weiss nicht ob du gern in Clubs unterwegs bist, aber das Nachtleben in Berlin ist äußerst vielfältig. Da sollte sich auch für dich die richtige Frau finden ..

Elektro, Techno & House
Tresor an der Köpenicker Straße
Watergate in Kreuzberg
40 Seconds im Sony Center

R&B, Funk, Soul, 70er, 80er, Oldies, Charts
Matrix-Club am Warschauer Platz
A-Lounge in der Karl-Marx-Allee

Rock, Pop, Latin
Sage in der Heinrich-Heine-Straße

Salsa, Merengue, Black, Latin
Soda in der Schönhauser Allee
Disco Havanna, Hauptstraße

Ist natürlich von deinem Musikgeschmack abhängig. In deinem Alter könnte ich dir auch noch den "Speicher" an der Oberbaumbrücke empfehlen.

Oder check doch auch mal tagsüber die vielen Straßencafes ab, da tummeln sich im Sommer auch viele Singles. Am besten du erkundest Berlin mal bei einem Stadtbummel. Fang auf der Flaniermeile "Unter den Linden" an, weiter zum Gendarmenmakt und dann Richtung Potsdamer Platz. Wenn du da keine Single-Frau findest, dann kann dir wohl keiner mehr helfen!
Ach ja, die Hackeschen Höfe wären vielleicht auch noch ein guter Tipp.

Antwort
Antwort
von Saibien am 23.03.2016, 18.36 Uhr
In Berlin gibts massig Flirtlocations .. eigentlich auch kein Wunder, denn gefühlt jede(r) Zweite ist Single. Wie wärs zum Beispiel mit einem Tanzkurz in Clärchens Ballhaus oder besuch doch den Flohmarkt im Treptower Art Center. Der Hallenflohmarkt ist nicht nur sehenswert, da stöbern Sonntagmorgen auch oft viele Single-Frauen.

Antwort
Antwort
von BärlinerJung am 23.03.2016, 17.53 Uhr
Kommt janz druff an in welcher Ecke du wohnst ;) aber Singletreffpunkte gibt es in Berlin, der Hauptstadt der Singles, mehr als genug. Falls du wie ich im Stadteil Prenzlauer Berg wohnst kannste vielleicht abends mal im Jahn-Sportpark joggen gehen. Da laufen oft viele Mädels allein, alle Single, garantiert! Wo du auch schnell in Kontakt kommst, in der 8MM Bar. Oder kieck doch mal uff nen Waschgang in der "Mangelwirtschaft" vorbei. Da kommste beim Klamotten waschen sicher auch mit netten Single-Damen in Kontakt. Viel Glück!
Kommentar von RS34BER am 23.03.2016, 20.07 Uhr
Danke für die Tipps, wohne allerdings im Westen, genauer gesagt in Berlin-Charlottenburg. Aber das ist ja nicht die Welt nach Prenzlauer Berg ;)

Ähnliche Fragen
Hey Münchner, wo kann man Singles in München kennenlernen? Bin erst neu nach München gezogen und kenne hier noch niemanden. Wer kann mir sagen wo man gut ...
Da ich Single bin und mich ziemlich alleine fühle, möchte ich gerne andere Singles kennenlernen. Wo lerne ich jemanden kennen? Wer hat Tipps? Wie lernt Ihr ...
Hallo, ich suche eine Kieferorthopadie in Berlin, da ich eine Zahnspange brauche. Kennt jemand einen guten Kieferorthopäden in Berlin?
Suche ein günstiges Hotel in Berlin Mitte! Wo finde ich günstige Hotels im Zenturm von Berlin? Bitte nur Angebote von guten und preisgünstigen Hotels. ...
Kennt jemand ein gutes Singlebörsen-Forum wo man sich mit anderen Singles austauschen kann? Ich kenne einige Singelbörsen, aber da kann man nur immer eine ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.