malnefrage.de
malnefrage.de
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Klaustro am 09.09.2018, 22.20 Uhr

Wo kann ich Singles treffen?

Da ich Single bin und mich ziemlich alleine fühle, möchte ich gerne andere Singles kennenlernen. Wo lerne ich jemanden kennen? Wer hat Tipps? Wie lernt Ihr neue Leute kennen? Ich möchte Singles aus meiner Nähe kennenenlernen.
Schön wäre natürlich, wenn ich dadurch die Frau fürs Leben finde. Endlich eine glückliche Beziehung mit einer Frau, das wäre mein Wunsch. Ich habe die Hoffnung zwar schon ein wenig aufgegeben noch die Richtige zu finden, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!
Also, wo kann ich Singles treffen, die ebenfalls auf der Suche sind?

Antwort
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ingo am 22.09.2018, 20.57 Uhr
Hast du es schon mal mit Online-Dating versucht? In einer Singlebörse kann man sehr einfach mit anderen Singles in Kontakt kommen. Das ist viel weniger frustrierend als die Partnersuche im realen Leben. Virtuell kannst du in einer Partnerbörse ganz einfach nach einer Frau suchen, die ebenfalls Single ist und einen Partner sucht. Gerade wenn man schüchtern ist, ist das eine gute Möglichkeit um andere Singles kennenzulernen.
Für den Anfang empfehle ich dir freshsingle.de . Das ist eine kostenlose Singlebörse, du musst dich dort nur anmelden, bezahlen musst du dort nichts, die Seite ist komplett kostenlos. Dort kannst du dann Frauen suchen und sie anschreiben. Es werden einem nach der Anmeldung auch schon viele Frauen in deiner Nähe vorgeschlagen. Hoffe konnte helfen! Versuchs einfach mal, kostet dich nichts und vielleicht lernst du ja per Online-Dating deine Traumfrau kennen. Grüße
Kommentar von Klaustro am 23.09.2018, 10.01 Uhr
Danke für den Tipp mit der kostenlosen Singlebörse, das werde ich mal versuchen!


Antwort
Antwort
von MrSacks am 10.09.2018, 12.58 Uhr
Wenn Du Singles aus Deiner Nähe kennenlernen möchtest, würde ich mich an Deiner Stelle zuerst mal umhören, wo am Wochenende abends etwas los ist. Es gibt ja viele Restaurants oder Discos, die immer mal wieder Singlepartys veranstalten oder die zumindest als beliebte Single-Treffpunkte bekannt sind. Du musst halt nur aufpassen, dass Du nicht an Frauen gerätst, die nur auf einen One-Night-Stand aus sind, sondern eine echte Partnerschaft wollen.

Auch ein Sportverein oder ein Fitnessclub sind meiner Meinung nach gute Möglichkeiten, denn zum einen kommen dort überwiegend Leute aus der Umgebung hin und zum anderen kriegst Du relativ schnell mit, wer von ihnen Single ist und nach dem Training z. B. noch Zeit für Aktivitäten hat. Alternativ kannst Du natürlich Singles aus Deiner Nähe auch über Dating-Portale finden, wenn Du dort die Partnersuche auf Deine nähere Umgebung begrenzt.

Antwort
Antwort
von LeoStereo am 13.09.2018, 18.43 Uhr
Hm, wenn dir jemand gefällt, einfach ansprechen. So mach ich das zumindest immer. Wenn ich in der Stadt unterwegs bin und mir gefällt ein Mädel, dann versuch ich immer mit ihr ins Gespräch zu kommen. Falls man nen Korb bekommt, auch nicht weiter schlimm, denn meistens sieht man die Frau ja nie wieder. Erst einmal habe ich ein Mädchen wieder getroffen, die mir damals einen Korb gegeben hat, weil Sie vergeben war. Sie hat sich aber nicht mehr an mich erinnert. Kurz und gut .. in jeglichen Alltagssituationen kannst du Menschen kennenlernen. Frauen lieben es nett und freundlich angesprochen zu werden. Sie mögen es, wenn sich ein Mann für sie interessiert. Jeder mag das! Einfach immer nett und höflich bleiben .. und wenn es dann mal nicht klappt mit dem Austausch der Telefonnummern, nicht aufgeben. Es gibt sooo viele Frauen auf diesem Planeten.
Kommentar von Klaustro am 13.09.2018, 23.58 Uhr
Das schreibst du so einfach! Ich bin allerdings ein sehr schüchterner Mann und mir fällt es einfach sehr schwer Frauen anzusprechen. Ja ich würde sogar sagen, dass ich fast schon eine panische Angst davor habe, mich mit Frauen zu unterhalten :( keine Ahnung warum ich diese Hemmungen habe ..

Antwort
Antwort
von Melanie-M am 11.09.2018, 18.15 Uhr
Einen passenden Partner fürs Leben zu finden ist heute viel einfacher als früher. Am einfachsten geht es per Online Dating auf einer Singlebörse. Aber Achtung - Singlebörsen gibt es mittlerweile sehr viele und nicht alle arbeiten seriös. Daher kann ich nur empfehlen sich davor auf einem Vergleichsportal für Singlebörsen umzuschauen und die Singleportale zu vergleichen.
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Facebook
Twitter
Google
E-Mail
Bookmark
weitere