malnefrage.de
malnefrage.de
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Liane F. am 19.12.2018, 23.40 Uhr

Als Christ Hijab tragen?

Hi Leute, also ich bin Christin und finde Frauen mit hijab voll schön. Ich hab mir mal mein Schal so gebunden sah auch voll schön aus. Jetzt möchte ich ein Hijab tragen weil ich es schön finde also wenn ich rausgehe oder so. Natürlich nicht in die Kirche, ich möchte ja nicht das die mich rausschicken, und für die Schule würde ichs auch nicht nehmen weil meine Schule katholisch ist und naja ... Also dürfte ich von Gott aus eimfachso weil ich es schön finde einen Hijab tragen?

Antwort
Antwort
von Immas am 03.01.2019, 13.32 Uhr
Du kannst doch tragen was du wilslt, Ausnahmen wären evtl. Berufsbekleidungen, die vorgeschrieben sind.
Was soll ein Gott mit der Kleidung der Menschen zu tun haben? Nichts, auch nicht im Islam.
Weder Kopftuch noch Verschleierung sind vorgeschriebene, religiöse Symbole, im Islam.
Hidschab bedeutet übrigens soviel wie Schirm, Vorhang.

mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Facebook
Twitter
Google
E-Mail
Bookmark
weitere