malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Meysa75 am 22.11.2020, 16.24 Uhr

Ausbildung als Pflegefachfrau verkürzen?

Hallo :-)

Ich möchte eine Ausbildung als Pflegefachfrau anfangen und die Ausbildung dauert 3 Jahre. Gibt es die Möglichkeit nach dem 2. Jahr aufzuhören, dann wäre man ja nur Pflegeassistentin?

Antwort
Antwort
von isabella am 22.11.2020, 17.46 Uhr
Wenn du schon eine einjährige Pflegehelferausbildung gemacht hast, dann kann diese auf die Ausbildung zum/zur Pflegefachmann/Pflegefachfrau angerechnet werden. Damit verkürzt sich die Ausbildung auf zwei Jahre.


Antwort
Antwort
von Viewo am 22.11.2020, 17.54 Uhr
Hi! Wenn du die Ausbildung zur Pflegefachkraft nach dem zweiten Jahr abbrichst hast du gar nichts in der Tasche. Du kannst dann eventuell als Pflegehelferin arbeiten verdienst aber viel weniger als eine examinierte Pflegefachkraft. Ich würde mir deshalb genau überlegen ob du nach dem zweiten Ausbildungsjahr einfach so hinschmeißt.

Antwort
Antwort
von BJörn am 22.11.2020, 17.33 Uhr
Wieso entscheidest du dich denn für diesen Ausbildungsplatz wenn du jetzt schon weißt, dass du die Ausbildung als Pflegefachkraft abbrechen willst 🤔 das macht für mich keinen Sinn. Such dir besser gleich eine andere Lehrstelle.
Ähnliche Fragen
Würde mich freuen wenn jemand seine Erfahrungen mit dieser Ausbildung gemacht hat und ich denjenigen Fragen stellen könnte :)
Wo kann ich einen Ausbildung als Fremdsprachen Assistentin machen? LG und besten Dank für die die Hilfe im Voraus!
Ich mache momentan mein Abitur, weiß aber noch nicht, was ich nach der Schule machen will. Soll ich eine Ausbildung machen? Oder lohnt es sich studieren zu ...
Bewerbung um eine Ausbildung als Finanzwirtin Sehr geehrte Damen und Herren, über Ihre Homepage bin ich auf Sie aufmerksam geworden und bewerbe mich ...
Hey, habe nach der 12. Klasse am 01.08. diesen Jahres eine Ausbildung als Köchin angefangen, jedoch bin ich damit sehr unzufrieden. Mental bin ich ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.