malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von hilxed am 15.10.2017, 17.39 Uhr

Beurteilung der Rechtslage aufgrund BGB §823I?

Ein Niedersachse bucht einen 14-tägigen Urlaub im schönen Sauerland mit Vollpension. Am ersten Tag seiner Anreise ist es zu einer Eisschicht im Eingangsbereich des Hotels aufgrund der winterlichen Verhältnisse gekommen. Am letzten Tag, kurz vor der Abreise, rutscht er am Eingangsbereich aus und bricht sich das Bein. Er verklagt den Hotelier auf Schadenersatz, zu Recht? Beurteilen Sie die Rechtslage aufgrund §823I.
 

Antwort
Antwort
von Chris4711 am 24.11.2017, 20.39 Uhr
Und nun?

Denkst du wir machen deine Aufgabe?


Antwort
Antwort
von Werner Herzog am 16.10.2017, 12.54 Uhr
Ja, der Hotelier ist seiner Verkehrssicherungspflicht nicht nachgekommen. Er hat deshalb Schadenersatz an den Niedersachse zu zahlen.

Antwort
Antwort
von ginko am 16.10.2017, 08.32 Uhr
Und du willst jetzt, dass man dir deine Aufgabe löst? Wie ist denn deine Meinung zur Rechtslage? Wie beeurteilst du den Fall? Welche Fragen hast du denn genau? Du erwartetst doch nicht wirklich, dass man dir deine Hausaufgabe löst? ;)
Ähnliche Fragen
Huhu. Ich bin 17 Jahre jung & schwanger. Meine Frage ist; Welchen Nachnamen bekommt mein Kind? Ich habe ziemliche Angst, das mein Kind, da ich unter 18 bin ...
Guten Tag an Alle, ich möchte gerne einen Wohnberechtigungsschein bei der Stadt beantragen. Diese Wohnungen, sind ja nur mit einem WBS-Schein möglich. ...
Hallo! Mein Name ist Sina und ich bin 29 Jahre alt. Aktuell wohne ich aufgrund finanzieller Gründe noch Zuhause bei meiner Mutter. Allerdings würde ich ...
Durch Erbschaft habe ich eine schöne Wohnung in einer touristisch gefragten Region geerbt. Da ich die Wohnung dauerhaft nicht selbst bewohnen kann, ein ...
Hallo ihr Lieben, ich habe einen besten Freund, der mir sehr am Herzen liegt. Der ist vor 7 Jahren von Marokko nach Deutschland gezogen aufgrund seines ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.