malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Schwubidu am 29.08.2022, 08.03 Uhr

Excel Tabelle in Excel einfügen?

Hi, ich möchte eine Excel Tabelle in Microsoft Excel einfügen. Geht das? Wie kann ich das machen? Ich möchte eine bereits vorhandene Excel Datei in eine bestehende Excel Tabelle einfügen oder importieren.

Antwort
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tim21R am 29.08.2022, 08.08 Uhr
Klar geht das. Bei mir in Microsoft Excel 2019 funktioniert es wie folgt: Klicke in die Zelle, in die du das weitere Excel File einfügen möchtest. Dann klickst du auf den Reiter "Einfügen". Im Abschnitt "Text" auf das Piktogramm "Objekt" klicken.

Excel schreibt dazu in der Hilfe: "Eingebettete Objekte sind Dokumente oder andere Dateien, die Sie in dieses Dokument eingefügt haben. Statt mit gesonderten Dateien zu arbeiten, ist es manhcmal einfacher, alle eingebettet in einem Dokumente zu verwenden."
Kommentar von Schwubidu am 29.08.2022, 08.34 Uhr
Dank dir!


Antwort
Antwort
von AntonBernad am 14.01.2023, 09.17 Uhr
Ja, es ist möglich eine Excel-Tabelle in ein bestehendes Excel-Dokument einzufügen. Hier sind ein paar Möglichkeiten wie Sie das machen können:

Kopieren und Einfügen: Öffnen Sie die Excel-Tabelle, die Sie einfügen möchten, und markieren Sie den gewünschten Bereich. Drücken Sie die Tastenkombination "Strg + C" (Windows) oder "Cmd + C" (Mac), um die ausgewählten Zellen zu kopieren. Wechseln Sie dann zur Tabelle, in die Sie die Daten einfügen möchten und markieren Sie den Bereich, in den die Daten eingefügt werden sollen. Drücken Sie die Tastenkombination "Strg + V" (Windows) oder "Cmd + V" (Mac), um die kopierten Zellen einzufügen.

Verknüpfungen: Sie können auch Verknüpfungen zwischen Tabellen erstellen. Öffnen Sie die Tabelle, in die die Daten eingefügt werden sollen und wählen Sie die Zelle, in der die Verknüpfung beginnen soll. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Daten" und wählen Sie "Verknüpfungen" aus. Wählen Sie die Tabelle aus, die Sie einfügen möchten und markieren Sie den gewünschten Bereich. Mit einer Verknüpfung werden die Daten in die Ziel-Tabelle eingefügt und jede Änderung in der Quelle-Tabelle wird automatisch in der Ziel-Tabelle aktualisiert.

Importieren: Sie können auch eine Tabelle direkt in eine andere Tabelle importieren. Öffnen Sie die Tabelle, in die die Daten importiert werden sollen und klicken Sie auf die Schaltfläche "Daten" und wählen Sie "von anderen Quellen" und dann "von Text". Wählen Sie die Tabelle aus, die Sie importieren möchten und folgen Sie den Anweisungen im Assistenten.

Beachten Sie, dass die genauen Schritte je nach Version von Excel und Ihrem Betriebssystem leicht unterschiedlich sein können.
Ähnliche Fragen
Hallo, Ich arbeite seit kurzem mit MySQL und nun habe ich folgendes Problem: Ich möchte überprüfen, ob ein bestimmter Eintrag schon in der Tabelle ...
Wer kann mir sagen wie viel Kalorien man beim Sex so durchschnittlich verbraucht? Kennt jemand eine Tabelle bei welchen sexuellen Aktivitäten die meisten ...
Hallo, mein Problem ist das der MySQL Server nicht mehr startet. Ich habe auf einem Windows 10 Rechner zu Testzwecken XAMPP installiert. Bis gestern hat ...
Wer kann mir sagen, welche pflanzlichen Lebensmittel viel Eiweiß enthalten? Welche Nahrungsmittel sind gute Eiweißquellen für Vegetarier, Flexitarier und ...
Warum speichert Outlook meine Mails in einem IMAP Konto mit vorgegebener Ordnerstruktur im falschen Ordner ab? Gesendete IMAP Mails werden im falschen ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.