malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von otteo am 25.06.2021, 22.18 Uhr

Wie kann man in MySQL prüfen, ob ein bestimmter Wert in der Tabelle schon vorhanden ist?

Hallo,
Ich arbeite seit kurzem mit MySQL und nun habe ich folgendes Problem:
Ich möchte überprüfen, ob ein bestimmter Eintrag schon in der Tabelle vorhanden ist. Mit welchem Befehl kann ich das machen?

~ otteo

Antwort
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von coder am 25.06.2021, 22.27 Uhr
Ziemlich easy mit folgender Abfrage ..
SELECT * FROM Tabelle WHERE Feld=Wert
Kommentar von otteo am 30.06.2021, 19.28 Uhr
Danke!


Antwort
Antwort
von Bischu am 27.06.2021, 12.52 Uhr
Indem du die Spalte der jeweiligen Tabelle nach dem vorhandenen Wert durchsuchst. Wenn ein Wert nur einmal in einer Spalte vorkommen darf, kannst du die Tabellenspalte auch als UNIQUE definieren.
Kommentar von otteo am 30.06.2021, 19.28 Uhr
Danke!
Ähnliche Fragen
Hallo, mein Problem ist das der MySQL Server nicht mehr startet. Ich habe auf einem Windows 10 Rechner zu Testzwecken XAMPP installiert. Bis gestern hat ...
Hi, ich möchte eine Excel Tabelle in Microsoft Excel einfügen. Geht das? Wie kann ich das machen? Ich möchte eine bereits vorhandene Excel Datei in eine ...
Wie kann man die aktuelle MySQL Datenbank Version herausfinden? Wo kann ich schauen welche Version von MySQL auf dem Server läuft und wo die Datenbank ...
Wie kann man in MySQL eine Volltextsuche mit 3 Zeichen realisieren? Ich versuche über MATCH AGAINST eine MySQL-Volltextsuche über den FULLTEXT Index der ...
Wie kann ich mich beim MySQL Server auf der Konsole unter Linux anmelden? Ich habe mich per SSH auf meinem Root Server angemeldet. Wie kann ich mich nun ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.