malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Rocondor am 22.02.2018, 18.35 Uhr

Per Konsole bei MySQL am Server anmelden?

Wie kann ich mich beim MySQL Server auf der Konsole unter Linux anmelden?
Ich habe mich per SSH auf meinem Root Server angemeldet. Wie kann ich mich nun zum MySQL Server verbinden und dort eine Datenbank erstellen?

Antwort
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Stallone am 22.02.2018, 18.46 Uhr
Per Console kannst du eine Verbindung zum MySQL Server wie folgt aufbauen:
mysql --user=benutzername --password=passwort
Sobald du erfolgreich verbunden bist erscheint der MySQL Prompt:
mysql>
Eine neue Datenbank erstellst du bspw. mit:
CREATE DATABASE datenbankname;


Antwort
Antwort
von Ingo am 23.02.2018, 09.29 Uhr
Wenn du einen Root-Server gemietet hast aber nicht weisst wie man sich bei SQL anmeldet, dann hoffe ich für dich, dass dein Server nicht live geschaltet ist und nur für deine Testzwecke dient. Anderenfalls sehe ich ein echtes Sicherheitsproblem! Für solche Fälle kann man sich auch Managed-Server mieten. Da wird die Administration von Fachleuten durchgeführt, die man auch um Rat fragen kann. Ein falsch administrierter Server ist ein großen Sicherheitsrisiko. Letztendlich bist aber du für deinen Root-Server verantwortlich.
Ähnliche Fragen
Wie kann man die aktuelle MySQL Datenbank Version herausfinden? Wo kann ich schauen welche Version von MySQL auf dem Server läuft und wo die Datenbank ...
Hallo, mein Problem ist das der MySQL Server nicht mehr startet. Ich habe auf einem Windows 10 Rechner zu Testzwecken XAMPP installiert. Bis gestern hat ...
Wie kann man in der Konsole von Linux ein Verzeichnis samt Unterverzeichnisch löschen? Ich mache es momentan mit WinSCP -> Rechtsklick -> Delete aber das ...
Weiß jemand wie ich den Standard Zeichensatz bei MySQL auf dem Server ändern kann? Ich möchte mir den default charset anzeigen lassen. Wenn dieser latin1 ...
Ich habe auf meinem Linux Server per Konsole (SSH) alle Dateien meines Webspace in ein Archiv gepackt und dieses dann per FTP auf meinen lokalen Computer ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.