malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Fragesteller am 14.09.2020, 17.56 Uhr

Findet ihr das mein Deutsch akzentfrei ist?

Ich frage, da ich kein ganzer Deutscher bin, also in gewisser Weise mit Migrationshintergrund :D obwohl - mein Vater ist Deutscher.

https://soundcloud.com/dennis-m-beier-128281164

Bitte ehrlich antworten.
Und vielen Dank im Voraus (:

Antwort
Antwort
von Digitus am 14.09.2020, 18.25 Uhr
Ostblock? Würde auf Polen oder Tschechien tippen ..
Kommentar von Fragesteller am 14.09.2020, 18.26 Uhr
Echt wieso? :) was fiel auf?
Kommentar von Fragesteller am 14.09.2020, 23.15 Uhr
Hast du das gesagt, weil auf Soundcloud "Polen" stand? Habe ich jetzt geändert :D das Land.
Hilfreicher Kommentar von Digitus am 14.09.2020, 23.57 Uhr
Nein ein Kumpel von mir redet ähnlich wie du daher
Kommentar von Fragesteller am 15.09.2020, 00.19 Uhr
Ist der gebürtiger Tscheche/Pole?
Kommentar von Digitus am 15.09.2020, 11.10 Uhr
er ist Pole


Antwort
Antwort
von Hannelore58 am 15.09.2020, 17.39 Uhr
Auch ich höre keinen Akzent!

Antwort
Antwort
von ideaNEA am 14.09.2020, 18.19 Uhr
👍 absolut deutsch höre weder einen Dialekt noch ausländischen Hintergrund
Kommentar von Fragesteller am 14.09.2020, 18.24 Uhr
Danke, freut mich :)

Antwort
Antwort
von VerenaK am 14.09.2020, 18.04 Uhr
Bist du aus Bayern 😊 ein halb Deutscher Bayer mit Migrationshintergrund sozusagen? Du sprichst zwar ohne Dialekt, es hört sich für mich aber nach Bayern an. LG
Kommentar von Fragesteller am 14.09.2020, 18.07 Uhr
Also es ist etwas komplizierter. Ich bin in Deutschland geboren, habe aber in Deutschland nur zwölf Jahre gelebt. Dann bin ich ins Ausland gezogen, in das Land meiner Mutter. Dort bin ich schon sehr sehr lange. Länger als ich in Deutschland lebte. Dennoch bin ich ab und zu auch in Deutschland, denn da wohnt meine Schwester. Sie war erwachsen, und blieb in Deutschland :)
Kommentar von Fragesteller am 14.09.2020, 18.10 Uhr
Ich habe damals in Baden-Württemberg gewohnt. Mein Vater kommt auch von dort.

Antwort
Antwort
von glitsch am 14.09.2020, 18.01 Uhr
Hi, hörst dich deutsch an. Würde bei einem Telefongespräch mit dir nicht vermuten, dass du einen Migrationshintergrund hast.
Kommentar von Fragesteller am 14.09.2020, 18.05 Uhr
Danke, dass freut mich. Ich frage, weil letztens ein Arzt meinte. "Sie haben so einen Akzent, woher kommen Sie?"

:) danke für die schnelle Antwort.
Kommentar von glitsch am 14.09.2020, 18.10 Uhr
Echt? Das wundert mich, was hat er denn vermutet wo du herkommst? Evtl. hat er sich von deinem Äußeren beeinflussen lassen? Siehst du auch deutsch aus oder eher nach Migrationshintergrund?
Kommentar von Fragesteller am 14.09.2020, 18.23 Uhr
Ich habe rote Haare und Sommersprossen ;D also sehe ich schon deutsch aus. Aber an dem Tag war meine Mutter dabei, und zuerst hat er mit meiner Mutter gesprochen. Vielleicht dachte er deswegen, dass ich einen Akzent habe. Keine Ahnung ;D ich muss aber sagen, dass der Arzt allgemein etwas unsympathisch wirkte, obwohl er sonst sehr professionell war.


Antwort
Antwort
von bauzer am 14.09.2020, 18.05 Uhr
ja schon klingt astrein deutsch
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.