malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von maddis am 14.09.2020, 09.44 Uhr

Wie einen Alpakaponcho waschen?

Hallo meine Freunde,
ich habe mir am Wochenende einen Alpakaponcho gekauft und wollte nun gerne wissen, wie ich diesen überhaupt waschen kann? Ich gehe davon aus, dass man ihn nicht einfach in die Waschmaschine geben kann oder zumindest habe ich an meiner kein entsprechendes Programm dafür. Wer hat einen Rat? Möchte nichts falsch machen!

Antwort
Antwort
von tixxi am 15.09.2020, 15.35 Uhr
In der Waschmaschine bei maximal 30 Grad. Alles andere finde ich zu aufwändig.
Wie teuer war der Poncho denn? Wenn er teuer war dann kannst du den Alpakaponcho auch in die Reinigung geben.


Antwort
Antwort
von enowez am 14.09.2020, 16.16 Uhr
Was steht denn auf dem Etikett beim Waschhinweis? Dort findest du Hinweise wie du den Poncho waschen und pfelgen sollst. Daran würde ich mich haltem. Wolle von Alpakas ist ähnlich wie Schafwolle. Wolle ist empfindlich bei heißem Wasser. Daher würde ich den Alpakaponcho bei maximal 30 °C waschen und nicht zu sehr schleudern. Hat deine Waschmaschine einen Wollwaschgang? Es gibt für Wolle auch ein extra Wollwaschmittel das sehr ökologisch ist. Aber besser du verzichtest ganz auf Maschinenwäsche. Handwäsche ist bei Wolle welcher Art auch immer die ratsamere Alternative.

Antwort
Antwort
von elina am 14.09.2020, 11.05 Uhr
Glückwunsch :) zum Alpakaponcho .. der wird in der bevorstehenden Herbstzeit und auch im Winter sicher schön warm geben.
Ein Poncho wirft man sich nur über und ist ähnlich wie ein Jacke. Daher muss man einen Poncho auch nicht so oft waschen wie zb einen Pullover. Entweder du wäschst den Poncho von Hand (was sehr aufwändig ist) oder du gibst den Alpakaponcho in die Reinigung. In der Maschine hätte ich Angst den Poncho zu waschen.

Antwort
Antwort
von alisseyy am 14.09.2020, 09.54 Uhr
Würde ich ganz normal wie Wolle auch als Feinwäsche in die Maschine geben oder noch besser per Handwäsche waschen.
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.