malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von SusiS. am 27.04.2021, 16.10 Uhr

Geschenkidee für Schwester für neues Haus mit Bezug zu ihrer alten Heimat Dresden?

Hallo ihr ... habt ihr eine gute Idee?! Meine Schwester hat sich ein neues Haus gekauft und nächste Woche werde ich sie besuchen und ein Glas Wein mit ihr trinken. Sie hat lange in Dresden gelebt und sie vermisst diese Stadt sehr. Ich überlege daher, ihr etwas von hier zu besorgen, da sie sich darüber sehr freuen wird. Habt ihr eine gute Idee? Was bekommt ihr normalerweise geschenkt, wenn ihr eure Verwandten oder Freunde besucht?

Antwort
Antwort
von Tobias Schmidtgall am 04.05.2021, 11.08 Uhr
Wenn deine Schwester Dresden so sehr vermisst und auch noch ein neues Haus besitzt, dann ist ein Puzzle oder Malen nach Zahlen mit einer Sehenswürdigkeit aus Dresden vielleicht genau das Richtige für sie. Ob die Frauenkirche, die Uferpromenade oder vielleicht ein Bild vom Striezelmarkt in Dresden - du kennst deine Schwester am Besten und weißt welche Orte sie besonders liebt und wo sie gerne hingegangen ist.
Ein weiterer Vorteil ist es, dass ihr es zusammen puzzeln oder malen könnt und deine Schwester beim Betrachten nicht nur an ihre alte Heimat und Lieblingsplätze, sondern auch an dich denkt.


Antwort
Antwort
von Starkad am 27.04.2021, 17.28 Uhr
Hi! Wie wäre es mit einer guten Flasche Wein? Anscheinend mögt ihr beide Wein, also was läge näher, als einen guten Tropfen zur gemeinsamen Verkostung mitzubringen? Dazu eine kleine süße Aufmerksamkeit, et voilà 😉

Antwort
Antwort
von Mario Frank am 27.04.2021, 16.22 Uhr
Kommt jetzt drauf an wo DU wohnst/lebst, aber schenke ihr doch etwas mit Bezug zur Stadt Dresden. Ein leckeres Mitbringsel wäre ein Dresdner Stollen, den kann man auch gut bei einem Glas Wein genießen, auch wenn gerade keine Weihnachtszeit ist; oder du bäckst das Original einfach nach! Über selbstgemachte Dinge freut sich doch jeder :) Was mag sie denn besonders gern? Hat sie irgendwelche Hobbys? Ein traditionelles Geschenk für neue Hausbesitzer ist ganz klassisch Brot und Salz.
Ähnliche Fragen
Hallo, ich möchte meiner Schwester etwas für die Küche schenken. Sie kocht und backt sehr gerne und hätte daher sicher große Freude über ein nützliches ...
Hallo ... Ich hab eine Freundin, die das Haus ihrer Großtante geerbt hat und die Erbschaftsteuer nicht zahlen kann, da sie sich zu dieser Zeit noch in ...
Habe etwas im Internet bestellt, Lieferung erfolgt frei Haus. Was bedeutet Lieferung frei Haus eigentlich? Muss ich für die Bestellung keine Versandkosten ...
Hey, ich hab da mal eine Frage :) Ich wollte demnächst bei meiner Schwester einziehen, sie wohnt in der gleichen Stadt wie ich. Zur Zeit wohne ich noch ...
Ich habe rießige Probleme zuhause. Meine Eltern streiten sich viel und ständig. Mein Vater trinkt viel. Ich glaube er ist Alkoholiker. Er hat mich auch ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.