malnefrage.de
malnefrage.de
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von TommyB am 28.05.2019, 12.33 Uhr

Gibt es die Firma Knipsy noch?

Ich habe vor ein paar Jahren meinen Eltern einen digitalen Bilderrahmen Knipsy K1 geschenkt, der über das Internet aktualisiert bzw. gewartet werden konnte. Seit einigen Wochen kann ich die Webseite aber nicht mehr erreichen, der Bilderrahmen läuft zwar noch, aber nur mit den alten Einstellungen und neue Bilder können auch nicht eingestellt werden. Hat jemand Informationen bzw. ähnliche Erfahrungen?

Antwort
Antwort
von MaikSanders am 28.05.2019, 13.01 Uhr
Sieht nicht so aus. Knipsy war eine Marke der Entwicklungsgesellschaft für digitale Mediensysteme mbH in 76227 Karlsruhe, Max-Beckmann-Straße 37. Wenn man danach sucht, wird das Unternehmen als dauerhaft geschlossen angezeigt.


Antwort
Antwort
von niffy am 28.05.2019, 13.03 Uhr
Das ja mal voll beschissen, da kauft man sich nen digitalen Bilderrahmen und dann ist das Ding quasi wertlos, weil die Firma nicht mehr existiert ..
Kommentar von MaikSanders am 28.05.2019, 13.11 Uhr
Tja, so ist das eben mit Cloud Dienstleistungen. Was willst du machen? Wenn der Anbieter insolvent ist und seine Dienste eingestellt hat, dann hat man keine Chance. Bleibt einem zukünftig nur die Möglichkeit sich für eine freie Lösung des Bilderhostings auf dezentral gehosteten Servern zu entscheiden. Eigene Cloud vorausgesetzt! Aber das bekommt man heute ja bei vielen Provider im Paket mit dazu, sollte also nicht das Problem sein.

Antwort
Antwort
von glitsch am 28.05.2019, 12.53 Uhr
Scheint tot zu sein! Habe gerade versucht die Webseite von Knipsy aufzurufen. Da kommt bei mir nur eine dunkle Seite. Hast du es mal mit der App versucht? Kannst du dich darüber mit dem Bilderrahmen verbinden, bzw. Einstellungen vornehmen oder Bilder hochladen?
Kommentar von TommyB am 29.05.2019, 09.13 Uhr
Ich finde die App nicht. Allerdings glaube ich auch nicht, dass die noch weiterhilft. In der App muss ich mich ja sehr wahrscheinlich auch erstmal mit den dazugehörigen Daten einloggen.
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Facebook
Twitter
Google
E-Mail
Bookmark
weitere