malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von AnnaM10 am 01.05.2022, 14.51 Uhr

Gute Aknecreme die rezeptfrei ist?

Hi!
Ich bin auf der Suche nach einer guten Creme gegen Akne/Pickel, die rezeptfrei ist.
Hatte eine Weile lang eine, die mir verschrieben werden musste, will aber nach einer rezeptfreien Alternative suchen. Wer kennt gute Aknecremes, die man ohne Rezept bekommt?

Antwort
Antwort
von Lorasu am 12.05.2022, 11.18 Uhr
Hey,

ich benutze seit ein paar Monaten die SOS ''Gegen-Pickel-Creme''.
Mit der bin ich wirklich zufrieden. Hab dir mal nen Link rausgesucht. Ich kaufe sie immer in der Drogerie :)

https://www.sos.de/gegen-pickel-gesichtscreme

Drück die Daumen dass sie dir ebenfalls hilft :)


Antwort
Antwort
von Bianca Tuchner am 05.05.2022, 15.32 Uhr
Das Wichtigste vorab. Man muss die Mittel gegen Akne regelmäßig benutzen und geduldig sein, da es einige Wochen dauert, bis die Haut besser wird.

Durch chemische Schälmittel mit Benzoylperoxid wird die Haut ausgetrocknet und die oberflächlichen Hautschuppen im Talgdrüsengang werden abgetragen. Zudem wirken sie antientzündlich.
Diese Mittel sind in verschiedenen Konzentrationen erhältlich: Bei leichter bis mittelschwerer Akne sind drei- bis fünfprozentigen Mittel geeignet. Die zehnprozentige Konzentration, welche starke Hautreizungen verursachen kann, sollte nur nach ärztlicher Anordnung und bei schwerer Akne eingesetzt werden.

Durch Salicylsäure wird die Haut je nach Konzentration abgeschält und löst so die Hornschicht der verstopften Poren. Konzentrationslösungen unter zwei Prozent sind eher weniger zur Behandlung von Akne geeignet.
Creme bzw. Lotion, welche Natriumbituminosulfonat beinhaltet, wirkt antientzündlich und antibakteriell.

Antwort
Antwort
von FrauKlein am 04.05.2022, 12.36 Uhr
In meiner Jugend litt ich selber unter relativ hartnäckiger Akne. Daher weiß ich nur zu gut, wie sehr du dich als Betroffene nach qualitativ hochwertigen Produkten sehnst, die deine Beschwerden zielgerichtet lindern und rezeptfrei erhältlich sind. Persönlich habe ich sehr gute Erfahrungen mit einer Kombination aus Dermowas Compact Seife des Herstellers Dr. Wolff und der rezeptfrei erhältlichen Creme Brevoxyl 4% Creme gemacht. Während die Dermowas Compact Seife eine zuverlässige Gesichtsreinigung fördert, den natürlichen Säureschutzmantel deiner Haut stabilisiert und das Wachstum von Bakterien und Pilzen aushebelt, entfaltet die Brevoxyl 4% Creme, die du ausschließlich nachts auftragen solltest, einen Peelingeffekt und befreit die Haut effektiv von abgestorbenen Hornzellen, die der Entstehung von Pickeln und Pusteln entgegenwirken. Um deine Haut bestmöglich zu pflegen, nutze zur zellregenerierenden Hautpflege regelmäßig wertiges Mandelöl in zertifizierter Bio-Qualität. Ergänzend solltest du möglichst viele antientzündliche Lebensmittel in deine individuelle Ernährungsroutine integrieren. Denn die Ernährung spielt bei Akne eine ganz entscheidenen Rolle.

Antwort
Antwort
von Lousson03 am 03.05.2022, 17.59 Uhr
Die ganzen rezeptfreien Salben gegen Pickel helfen nichts! Wenn du wirklich starke Akne hast, dann rate ich dir zum Hautarzt zu gehen. Der kann dir auch ein Antibiotika gegen Akne verschreiben.
Ähnliche Fragen
Hi, wer von euch kennt gute Aprilscherze um jemanden hereinzulegen? Ich möchte meine Freundin verarschen und ihr einen Streich spielen. Wer hat gute Scherze ...
Ich suche Veranstalter von Wanderreisen für unseren Wanderurlaub in den Alpen. Kann uns wer eine gute Seite zum Thema Bergwandern empfehlen, wo man ggfs. ...
Suche lustige Witze über die man sich krummlachen kann. Wer kennt gute Witze? Bitte mal schreiben. Dangeschön!
Wer kennt eine gute Liste mit Webkatalogen wo man seine Webseite kostenlos eintragen kann? Gibt es 2018 überhaupt noch gute Webkataloge ohne Backlinkpflicht ...
Ich benötige für meinen Rasen eine Grasschere, da ich an manche Stellen mit meinem Rasenmäher nicht hinkomme. Wo kann ich eine gute Grasschere kaufen?
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.