malnefrage.de
malnefrage.de
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von KliXer am 31.07.2018, 16.48 Uhr

Webkatalog Liste mit allen wichtigen Webverzeichnissen?

Wer kennt eine gute Liste mit Webkatalogen wo man seine Webseite kostenlos eintragen kann? Gibt es 2018 überhaupt noch gute Webkataloge ohne Backlinkpflicht in die es sich lohnt seine Seite einzutragen?

Ist es möglich Seiten automatisch in Webkataloge einzutragen per Software? Gibt es dafür gute Programme? Ich finden den Aufwand extrem groß sich immer wieder bei jedem einzelnen Webverzeichnis neu anzumelden und Beschreibungstexte neu zu verfassen. Eine Software wäre dafür wirklich hilfreich um die Einträge automatisiert bzw. halbautomatisiert erstellen zu können.

Wer kennt gute Webkataloge? Welche sind im Jahr 2018 wichtige Webkataloge für SEO (Suchmaschinenoptimierung)? Wo kann ich meine URL kostenlos eintragen ohne Backlink?

Antwort
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von seoknecht am 07.08.2018, 13.54 Uhr
Ich hab dir zwar keine Liste mit guten Webkatalogen, kann dir aber sagen wie ich es immer handhabe. Such mal bei Google nach Webkatalog. In die dort auf den vordersten Plätzen gelisteten Webkatalogen trage ich meine Seiten ein. Wenn Google die Seiten bei einer Suche nach "Webkatalog" für relevant hält, kann es nicht schaden, seine Seiten dort einzutragen.
Neben Webkatalogen und Webverzeichnissen solltest du deine Seite aber zusätzlich mit anderen, möglichst wertigen Seiten vernetzen, sprich verlinken. Ich würde nicht nur auf Webkataloge setzen. Traffic erhält man von dort schlichtweg keinen. Gute Links sind Links von Internetseiten, die nicht auf jede x-beliebige Seite verlinken.
Kommentar von KliXer am 07.08.2018, 14.44 Uhr
Ok danke, und wie komme ich an gute Links von anderen Seiten?
Kommentar von seoknecht am 07.08.2018, 14.49 Uhr
Such danach und dann frag den Webmaster der Seite.
Wenn du allerdings keine informative Seite hast, könnte das schwierig werden! Freiwillig verlinken die wenigsten Webmaster mehr auf andere Seiten. Dabei kann ein ausgehender, themenrelevanter Link durchaus auch gut für den Linkspender sein und das Ranking positiv beeinflussen.


Antwort
Antwort
von Stallone am 06.08.2018, 17.22 Uhr
Webkataloge sind 2018 out und gefährlich fürs Ranking. Sie sollten nicht verwendet werden. Ich rate dir daher ab, deine Seite in eine Liste mit Webkatalogen einzutragen.
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Facebook
Twitter
Google
E-Mail
Bookmark
weitere