malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Gebrauchter am 02.03.2017, 15.19 Uhr

Guter Kleinwagen gebraucht bis max. 5000 EUR?

Hi, wer kann mir einen guten gebrauchten Kleinwagen empfehlen bis max 5.000,- EUR? Ich fahre damit überwiegend Langsterecke, ca. 30TKm im Jahr. Modell sollte nicht älter als Baujahr 2008 sein. Auf was sollte man zudem beim Gebrauchtwagenkauf achten? Gibt es da eine Art Checkliste für Sachen auf die man achten sollte?

Antwort
Antwort
von Pete am 29.03.2017, 11.21 Uhr
Ja, diese Checkliste stellt sich aus Deinen individuellen Anforderungen zusammen.

Was ist Dir denn wichtig? Spritverbrauch, Komfort, Optik, hohe PS Zahlen, großer Kofferraum, Anhängerkupplung, usw. ??

Wenn Du einen Wagen gefunden hast, dann empfehle ich Dir diese Checkliste zu benutzen, bevor Du den Wagen kaufst:

https://www.adac.de/_mmm/pdf/Gebrauchtwagenkauf%20Checkliste%202015_27705.pdf


Antwort
Antwort
von Jano78 am 26.04.2017, 10.41 Uhr
Renault Twingo oder Suzuki Swift sind gute kleine Autos.
Ein Mini Cooper ist zwar schick, aber leider teuer.

Antwort
Antwort
von PSGuru am 26.04.2017, 10.29 Uhr
Würde dir nen Toyota oder Hyundai empfehlen. Die bauen ganz gute Kleinwagen, sind langlebig und auch nicht teuer, sowohl im Kaufpreis als auch im Unterhalt.

Antwort
Antwort
von Pfefferminz am 05.04.2017, 14.11 Uhr
Die vorgeschlagene Liste ist doch super. Hast Du denn inzwischen ein neues Auto gefunden? Welches sind denn die wichtigen Kriterien? Kommt da noch eine Antwort?
Ähnliche Fragen
Wenn man das Wort "brauchen" hernimmt und dann eine Vorsilbe "ge" oder "ver" davor setzt entsteht "gebraucht" und "verbraucht". Meine Frage ist nun ...
Ich selbst habe zwar keine Immobilien bzw. Grundstückswerte, aber meine Eltern überlegen, ihr kleines Haus zu verkaufen, da angeblich der "Markt" gut ...
Hallo Forengemeinde, ich möchte gerne wissen, wie alt mein gebrauchtes Think-Pad von Lenovo ist, daher habe ich einmal einen Blick auf den ...
Wir renovieren unser Bad neu und die Dusche soll etwas vergrößert werden. Jetzt suche ich nach Regenduschköpfen, die zu einem helleren Anthrazit-Bad (also ...
Guten Tag zusammen, ich benötige diverse Autoteile und bin nun im Netz auf der Suche danach. Ich kam dann zu einem Autoteile Markt und sah, dass die ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.