malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Vampir22 am 27.08.2020, 23.01 Uhr

Kann ein junger Vikar sich verlieben?

Hallo, und zwar muss ich immer an einen jungen Vikar denken.

Wir haben uns am Dienstag durch Zufall wiedergetroffen und er hat im Gesicht sehr gelächelt wie er mich sah. Was soll ich jetzt tun, er geht mir seit Monaten nicht mehr aus dem Kopf!

Antwort
Antwort
von Claus Rast am 28.08.2020, 09.16 Uhr
Du meinst ein Pfarrvikar? Rein rechtlich ist ein Vikar in der römisch-katholischen Kirche ein Priester, der den Pfarrer der Gemeinde bei der Seelsorge unterstützt. Allerdings hat ein Pfarrvikar nicht den Rechtsstatus wie ein Pfarrer. Bezüglich deiner Frage wie es sich mit der Liebe verhält. Auch ein Pfarrer kann sich verlieben. Aber ein Priester der katholischen Kirche muss sich nach dem Zölibat richten und darf nicht heiraten.

mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.