malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Stromsdorf am 04.09.2020, 09.57 Uhr

Kennt jemand einen Zahnarzt in NRW der auf Zahnrettung spezialisiert ist?

Moinsen,

ich suche dringend persönliche Empfehlungen für einen Zahnarzt, der mir sicher helfen kann, dass mein rechter Backenzahn erhalten bleibt. Mein jetziger Zahnarzt meinte er müsste gezogen werden, wollte ich nicht. Hab dann mal gegoogelt und gefunden, dass man heute eigentlich nicht, bzw. nur im äußersten Fall ziehen müsse. Jetzt bin ich natürlich skeptisch meinem jetzigen Zahnarzt gegenüber und will sicher gehen, wenn ich mir einen neuen Experten suche. Wohne in Herdecke. Also Ruhrgebiet die Ecke wäre top. Danke und schönes Wochenende ;)

Antwort
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MTinaB am 04.09.2020, 10.24 Uhr
In aller Regel hat der Zahnarzt schon recht. Wenn dir der Zahnarzt empfiehlt den Zahn zu ziehen kann man diesen mit großer Wahrscheinlichkeit wohl nicht mehr erhalten. Wenn die Zahnwurzel abgestorben ist hat es keinen Sinn den Zahn zu erhalten. Dann ist die Ziehung des Backenzahns die bessere Alternative. Es gibt heute sehr gute Implantate.

Du hast wohl zu lange gewartet und bist zu spät zum Zahnarzt gegangen. Klar kannst du dir eine Zweitmeinung von einem anderen Zahnarzt einholen. Der wird dir aber sicherlich nichts anderes sagen als dein jetziger Zahnarzt, da bin ich mir ziemlich sicher.
Ein Zahnarzt verdient nichts wenn er dir den Zahn zieht. Du kannst dir also sicher sein, dass dir der Zahnarzt die Entfernung deines Backenzahns nicht einfach ohne Grund empfiehlt. Hast du denn Schmerzen im Backenzahn? Wie akut ist es?
Kommentar von Stromsdorf am 04.09.2020, 10.29 Uhr
Nein eben keine Schmerzen. Wohl eine Zyste. Aber akut ist es nicht.
Kommentar von kracher am 04.09.2020, 10.42 Uhr
Dann hol dir ne Zweitmeinung von einem anderen Zahnarzt.
Wenn der Zahn (noch) nicht vergammelt oder abgestorben ist würde ich mir den auch nicht einfach so ziehen lassen!

mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.