malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von sandy23 am 17.10.2017, 10.10 Uhr

Kinder mit Fieber baden?

Darf man Kinder mit Fieber baden? Meine 4-jährige Tochter hatte vor einer Woche einen Virusinfekt mit Husten und Schnupfen und lag mit hohem Fieber (39°C Grad) im Bett.
Ihr geht es seit einigen Tagen schon wieder besser, dennoch hat sie noch immer ein wenig Temperatur (38,4°C Grad).

Da sie durch den Infekt viel geschwitzt hat würde ich sie gerne baden oder zumindest mal abduschen. Aber mit Fieber bzw. erhöhter Temperatur in die Wanne? Bin mir nicht sicher ob baden bei leichtem Fieber so gut ist.

Ist baden bei Fieber gut? Darf man Kinder mit Fieber baden oder zumindest warm abduschen oder ist das für den Körper zu belastend? Meine Mutter meinte früher immer, dass man mit Fieber weder raus an die frische Luft darf noch baden oder duschen sollte.

Antwort
Antwort
von bbacher am 17.10.2017, 10.24 Uhr
Ein Kleinkind oder Baby bei Fieber zu baden, auch wenn es sich nur um leichtes Fieber bzw erhöhte Temperatur handelt, ist nicht gut. Warten Sie bis das Kind wieder fieberfrei ist.


Antwort
Antwort
von Yasmin am 17.10.2017, 10.18 Uhr
Ich würde meine Tochter mit Fieber nicht baden. Warte lieber bis sie fieberfrei ist. Wegen der Hygiene kannst du sie ja mit einem Waschlappen waschen. Ein Bad ist für den Kreislauf der Kleinen sicherlich zu belastend, daher rate ich dir vom Baden bei Fieber und Erkältung dringend ab.
Ähnliche Fragen
Achsel, Mund oder Po - wo messe ich als Erwachsener Fieber am genauesten? Man könnte meinen richtig Fieber messen ist nicht schwer, allerdings meinte eine ...
Sonntagsfrage: In gut einer Woche sind Landtagswahlen in Baden-Württemberg. Wenn heute schon Wahl wäre, was würdest du wählen? Du hast dich noch nicht ...
Wer weiss ob ich auf auf Doxycyclin Ibuprofen nehmen darf? Ich war vor 2 Wochen krank und habe ein Antibiotikum (Doxycyclin) verschrieben bekommen. Das ...
Mein Impftermin ist in 3 Tagen und ich habe seit Ende letzter Woche eine Erkältung mit Schnupfen. Meine Nase läuft und ich habe auch einen Druck auf dem ...
Es könnte doch Lernpflicht statt Schulpflicht heißen. Es geht doch nur darum, daß die Kinder etwas lernen. Das können sie auch woanders. Der Ort, wo sie ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.