malnefrage.de
malnefrage.de
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von KOSCIELNY am 16.10.2017, 21.52 Uhr

Tut es weh in hohen Schuhen zu laufen?

Hallöchin Leute,

Ich bin in der 8. Klasse und bei uns in der Klasse gibt es einige Mädchen, die regelmäßig hohe Schuhe tragen, ich schätze so mit 8 bis 10 cm hohen Absätzen.
Ich als junge Frau finde, dass das natürlich toll aussieht, aber trotzdem frage ich mich ob diese Schuhe nicht extrem weh tun an den Zehen, wenn man den ganzen Tag mit so Schuhen herum rennt.
Da frage ich mich persönlich warum man das dann machen sollte, sich solchen Qualen auszusetzen.
Vielleicht ist ja die ein oder andere hier dabei die mir das beantworten kann ...

Antwort
Antwort
von Fruechtle am 17.10.2017, 12.11 Uhr
Das ist alles eine Frage der Gewohnheit. Am Anfang mag es weh tun weil die Zehen vorn etwas eingeengt sind, je öfter du sie trägst, desto weniger merkt man das aber. Wenn ich heute abends aus meinen High-Heels steige schmerzen meine Füße kaum mehr. Früher war das anders und ich war froh wieder bequeme Schuhe zu tragen oder barfuss herumzulaufen.
Kommentar von KOSCIELNY am 18.10.2017, 16.06 Uhr
Bedeutet das, dass sie in einem Beruf arbeiten, in dem man den ganzen Tag High Heels trägt?
Kommentar von Fruechtle am 19.10.2017, 17.19 Uhr
Nein nicht zwangsläufig, ich finde es als Frau aber schön hohe Schuhe zu tragen, erstens weil mir High-Heels gefallen und zweitens weil ich damit größer wirke als ich in Wirklichkeit bin.
Frauen können Schuhe mit hohen Absätzen übrigens in vielen Berufen tragen. Ob man sich damit wohlfühlt und darin laufen kann ist wieder eine andere Sache. Viele können es nämlich nicht, dann sollte man es als Frau lieber lassen und auf High-Heels mit zu hohen Absätzen verzichten.


Antwort
Antwort
von madlaine am 16.10.2017, 23.34 Uhr
Hi!
Also ich hasse Schuhe mit hohen Absätzen, deswegen trage ich auch nur flache Schuhe. Ich hatte zwar mal Stilettos eine Zeit lang probiert, konnte abgesehen vom unangenehmen Tragegefühl aber auch nie richtig damit laufen. Das ist jetzt schon Jahre her. Ich will dir aber nicht abraten hohen Schuhe zu tragen. Die eine kanns, die andere nicht. Ich möchte es meinen Füßen aber nicht mehr zumuten. Probiers doch einfach mal welche in einem Schuhladen aus oder leih dir welche von einer Freundin aus. Dann weißt du wie es sich anfühlt und kannst selbst entscheiden.

Antwort
Antwort
von pinkpony am 19.10.2017, 09.58 Uhr
Schuhe mit 10 cm hohem Absatz in der Schule zu tragen finde ich nur nuttig und viel zu tussi-like. Würde ich in die Schule nie anziehen!

Antwort
Antwort
von Tim21R am 17.10.2017, 19.01 Uhr
Probiers doch einfach mal aus, dann weisst du es!
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Facebook
Twitter
Google
E-Mail
Bookmark
weitere