malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von MissMapaloma am 16.10.2017, 12.52 Uhr

Krank in den Urlaub fliegen?

Soll ich krank in den Urlaub fliegen? Mir geht es nicht gut aber ich fliege in 3 Tagen in den Urlaub. Was kann ich tun um bis Ende der Woche wieder fit zu sein? Oder soll ich meinen Urlaub stornieren? Ich fühle mich schlapp, habe leichtes Fieber. Es fühlt sich nicht nur nach einer einfachen Erkältung an.

Was würdet ihr tun? Urlaub absagen und zu hause bleiben oder krank in Urlaub fliegen? Was soll ich bloß tun?

Antwort
Antwort
von mogul am 17.10.2017, 13.49 Uhr
Wenn es wirklich nicht nur eine Erkältung ist und es die Tage noch schlimmer wird, würde ich mir ernsthaft überlegen in Urlaub zu fahren. Krank in den Urlaub zu fliegen macht sicher keinen Spaß! Also wenn es gar nicht anders geht würde ich lieber stornieren als mich im Urlaub krank herumzuquälen. Wenn du wegen Fieber und Durchfall oder sonstige (wir kennen deine Symptome ja nicht genau) ans Bett gebunden bist, macht es doch keinen Sinn in Urlaub zu fliegen. Meine Entscheidung wäre aber sicher auch von der Dauer des gebuchten Urlaubs sowie vom Reiseziel abhängig.


Antwort
Antwort
von devshed am 16.10.2017, 21.16 Uhr
Ich würde mal noch abwarten wie sich dein Gesundheitszustand entwickelt. Stornieren würde ich den Urlaub jetzt noch nicht. Lass am besten morgen mal von einem Arzt abklären ob es nur eine banale Erkältung ist oder was schlimmeres. Bei einer so kurzfristigen Stornierung müsstest du sowieso den kompletten Reisepreis bezahlen. Von daher macht es keinen Unterschied ob du die Reise heute stornierst oder doch noch antrittst. Wenn sich dein Gesundheitszustand aber weiter verschlimmert, macht es meiner Meinung nach keinen Sinn, krank in den Urlaub zu fliegen.
Ähnliche Fragen
Ich habe über Ostern Urlaub und bin jetzt krank geworden. Habe noch die ganze Woche frei. Natürlich ist mein Urlaub gelaufen. Habe Fieber, Durchfall, ...
Wie kann ich auf Arbeit am besten krank machen? Möchte blau machen und suche nach guten Gründen wie ich am besten möglichst einfach und lang krank machen ...
Hallo Community! Ich würde im Winter gerne mal weiter weg fliegen. Vor allem in Gegenden wo es auch im Winter schön warm wäre. Daher hatte ich gehofft ...
Ich möchte gerne in den Urlaub fliegen, aber möchte vor Ort nicht für eine Pizza oder ähnliches 15€ bezahlen. Welches Ausland ist günstig?
Stimmt es, dass man ohne ein Irak-Visum nach Erbil fliegen kann? Angeblich erhält man dort direkt am Flughafen ein 2-wöchiges Visum für die Region Kurdistan.
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.