malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community f�r Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschl�ge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Nussini am 03.01.2020, 22.55 Uhr

Kosenamen für Männer in einer Beziehung?

Welche Kosenamen habt ihr denn so für eure Männer wenn ihr in einer Beziehung seid? Und wie seid ihr drauf gekommem euren Partnern so zu nennen?

Antwort
Antwort
von DiaSouza am 07.01.2020, 16.25 Uhr
Kosenamen für Männer finde ich überhaupt nicht doof. Ich nenne meinen Mann zu Hause oder bei Freunden und Familie, Pepini oder Schatzi. Kommt immer auf die Situation an. Es hat einige Monate gedauert, bis mir der passende Kosename für meinen Mann eingefallen ist. Abgeleitet habe ich den Namen von Peter. Pepini erschien mir passend, weil mein Mann viel Unsinn im Kopf hat und das erwachsen sein auch Mal beiseiteschieben kann.

Ich finde, es gehört einfach zu einer festen Beziehung dazu, seinen Partner mit Kosenamen anzusprechen. Peinlich finde ich das überhaupt nicht und bei ernsten Angelegenheiten oder im Gespräch mit fremden Personen spreche ich meinen Mann natürlich mit seinem Vornamen an.


Antwort
Antwort
von SCHAfi am 04.01.2020, 12.33 Uhr
Manchmal nenne ich ihn Schatz 💞, mal ist er mein (B)Engelchen 🥰, aber meistens mein Schäfchen. Je nach Situation und Laune. Unterwegs beim Einkaufen nenne ich ihn aber nur Schatzi, alle anderen Kosenamen sind ihm in der Öffentlichkeit zu peinlich 😁

Antwort
Antwort
von Franzi am 04.01.2020, 09.53 Uhr
Hatte ich noch in keiner meiner Beziehungen. Finde Kosenamen albern. Schatzi geht ja noch, aber wenn ich Freundinnen von mir ihre Partner Bärchen, Mausi oder andere Kosenamen sagen höre, ist das einfach nur doof.

Antwort
Antwort
von honey am 03.01.2020, 23.14 Uhr
Mein Männeken wird von mir immer "Hase" genannt. Wie ich darauf gekommen bin, weiß ich auch nicht mehr, nenne meine bessere Hälfte aber so, seitdem wir vor über 10 Jahren zusammen gekommen sind.
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.