malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von maya005xe am 07.01.2023, 23.20 Uhr

Beziehung ist langweilig. Normal?

Hallo, ich bin etwas verwirrt im Moment. Ich führe eine Beziehung seit ca. 5-6 Monaten und wir können uns im Moment nicht sehen. Das heißt wir können höchstens schreiben oder telefonieren. Aber irgendwie haben wir täglich absolut gar keine richtigen Gespräche. Es sind täglich die gleichen Fragen wie z.B. „Was machst du gerade so?“. Übrigens sind wir beide 15. Oder wenn wir mal kurz ein Gespräch finden, dann reden wir höchstens 30 min darüber und dann den ganzen Tag über kein richtiges Thema. Wir beide sprechen auch immer an, dass wir nie ein Thema finden zum Schreiben. Ist das normal in einer Beziehung? Und was kann man dagegen tun? Es wird langsam echt langweilig.

Antwort
Antwort
von AntonBernad am 08.01.2023, 11.28 Uhr
Es ist ganz normal, dass es in einer Beziehung manchmal Phasen gibt, in denen man sich weniger zu sagen hat oder in denen man sich weniger nahe fühlt. Es gibt verschiedene Gründe, warum dies passieren kann, zum Beispiel wenn man sich weniger sieht oder wenn man beschäftigt ist mit anderen Dingen. Es ist wichtig, offen und ehrlich über solche Gefühle zu sprechen und zu versuchen, sie zu verstehen. Wenn du das Gefühl hast, dass eure Beziehung langweilig ist, könntet ihr vielleicht gemeinsam überlegen, wie ihr das ändern könnt. Vielleicht gibt es Dinge, die ihr gemeinsam unternehmen könnt, wenn ihr wieder zusammen seid, oder ihr könnt eure Gespräche tiefer gehen lassen, indem ihr über eure Träume, Ziele und Gefühle sprecht. Es kann auch hilfreich sein, sich Zeit für einander zu nehmen und sich gegenseitig Aufmerksamkeit und Zuwendung zu schenken, um die Verbundenheit zu stärken.


Antwort
Antwort
von Cornesto am 08.01.2023, 18.57 Uhr
Es ist normal, dass es manchmal schwierig sein kann, Gesprächsthemen zu finden, insbesondere wenn man sich gerade nicht sehen kann und sich auf das Schreiben oder Telefonieren beschränken muss. Eine Möglichkeit, das Gespräch in Gang zu halten, ist es, offene Fragen zu stellen, die zu tieferen Gesprächen anregen, zum Beispiel "Was denkst du über XYZ?" oder "Wie war dein Tag heute?". Erzähle von deinen Erlebnissen und Gedanken und lade deinen Partner ein, das Gleiche zu tun.

Ihr könnt auch Gemeinsamkeiten finden und darüber sprechen oder neue Themen erkunden und mehr über Dinge lernen, die euch beide interessieren. Ihr könnt auch Spiele spielen, die euch beide herausfordern und unterhalten, wie Wort- oder Ratespiele. Es ist auch wichtig, Verständnis dafür zu haben, dass es manchmal schwierig sein kann, Themen zu finden und dass es in Ordnung ist, wenn ihr nicht immer tiefgründige Gespräche führen könnt. Die Hauptsache ist, dass ihr euch verbunden fühlt und eure Beziehung pflegt.
Ähnliche Fragen
Es ist Samstag Abend und mir ist langweilig. Meine Kumpels haben keine Zeit und ich weiss nicht was ich mit meiner freien Zeit anstellen soll. Wer hat Tipps ...
Ein Typ mit dem ich mich mehrmals getroffen habe war anfangs sehr nett/interessiert und dann mit der Zeit, hat er mich immernoch nach Treffen gefragt, er ...
Welche Kosenamen habt ihr denn so für eure Männer wenn ihr in einer Beziehung seid? Und wie seid ihr drauf gekommem euren Partnern so zu nennen?
Ich bin 17 Jahre alt und seit vier Monaten mit einem Jungen zusammen den ich echt sehr mag. Er möchte gern eine feste Beziehung mit mir. Ich weiß aber nicht ...
Hey ich habe seit 2 Tagen ein Kaninchen, 6 Wochen alt, und sie hat bisher nichts getrunken, immer nur dran gerochen. Ich gebe ihr Trockenfutter und ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.