malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Fragesteller am 21.05.2018, 13.58 Uhr

Liebt sie mich? Wie sagt man einem Mädchen das man auf sie steht?

Hallo.

Es gibt ein richtig nettes, hilfsbereites und hübsches Mädchen in meiner Klasse. Ich gucke manchmal zu ihr rüber und wenn sie das dann merkt, guckt sie auch zu mir und lächelt. Ich kann einfach nicht aufhören in ihre blauen Augen zu gucken, dass nervt so was von! Sie merkt das natürlich (wenn wir z.B. in Gruppen aufgeteilt wurden und wir zusammen in einer Gruppe sind) wenn ich ständig in ihre Augen schaue oder sie anschaue (es ist einfach so auffällig :/).

Als wir heute in Dreiergruppen aufgeteilt wurden, waren sie, ein netter Junge und ich in einer Gruppe :D
Der andere Junge und ich haben fast die ganze Zeit nur Unsinn gemacht und wenn ich einen Witz gemacht habe, hat sie immer gelacht oder gegrinst ...
Ich fahre mit dem Schulbus und heute ist sie bei mir mitgefahren, weil der Bus in dem sie eigentlich fährt kaputt war und mein Bus in die selbe Richtung fährt. Ich saß am Fenster links und sie rechts am Fenster und zwischen uns waren die beiden Plätze am Flur leer. Sie hat zu mir rüber geguckt und dann haben wir uns ungefähr eine Minute lang nur angestarrt. Es war irgendwie ein schönes Gefühl, aber irgendwie auch komisch, weil ich das nicht von ihr erwartet hätte. Sie hat dann plötzlich weggeschaut und dann den Rest der fahrt zum Fenster rausgeschaut.

Denkt ihr das sie mich auch mag? Und wenn ja, wie sag ich ihr dann das ich sie mag? Soll ich garnichts machen und warten bis sie auf mich zu kommt? Ich kann einfach nicht aufhören an sie zu denken! Nur wenn ich beim Sport bin ...

Antwort
Antwort
von Nussini am 18.06.2018, 14.19 Uhr
Verliebt sein ist doch eine schöne Sache. Du wirst es aber nie in Erfahrung bringen können, wenn Du sie nicht ansprichst. Es ist doch schön, wenn Du einfach Klarheit schaffst, mit ihr redest. Den Anfang kannst Du machen, indem Du sie einfach mal auf ein Eis einlädst. Da könnt ihr euch austauschen und Du kannst einen Schritt auf sie zumachen. Du musst es ihr sagen, denn sonst wird das nie etwas mit euch.

In der beschriebenen Situation im Bus hätte es durchaus auch so sein können, dass sie darauf gewartet hat, dass Du Dich zu ihr setzt. Immerhin habt ihr ja am Tag viel zusammen gemacht und da hätte sie sich sicherlich gerne noch etwas unterhalten.

Es gibt da ein Sprichwort: "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt." Du kannst nur ihr Herz erobern, wenn du sprichst und Dich traust. Aller Anfang ist schwer und daher musst Du erst mal den Mut aufbringen. Im schlimmsten Fall kannst Du eine Absage bekommen und dann habt ihr aber noch die Option einer Freundschaft. Dann ist das aber auch klar.


Antwort
Antwort
von bauzer am 05.06.2018, 22.44 Uhr
Sag ihr einfach frei raus aus dem Bauch dass du sie magst und mit ihr gehen willst.

Antwort
Antwort
von electric-indigo am 23.05.2018, 16.02 Uhr
Ich würde einfach meinen ganzen Mut zusammennehmen und es ihr direkt sagen.

Antwort
Antwort
von Chaser am 22.05.2018, 13.57 Uhr
Mensch hast du Glück! Das sieht ganz danach aus, als ob das Mädchen wirklich in dich verschossen ist. Deutlicher kann sie dir ja nicht mehr signalisieren, dass sie dich mag.
Da kannst du lange warte bis ein Mädchen den ersten Schritt macht. Also du bist nun gefragt. Nehme allen Mut beisammen und sprich sie an. Gelegenheiten dazu hast du ja genügend, wenn du mit ihr in der selben Klasse bist.
Kommentar von Fragesteller am 22.05.2018, 15.08 Uhr
Erstmal danke für deine Antwort!
Ja ich kann versuchen sie anzusprechen, aber es wäre mir echt peinlich, auch wenn sie mich mag ... wenn die anderen Jungs (außer mein Freund) das erfahren, “mobben” die mich damit ... dann weiß das die halbe Schule danach! Und wie sagt man einem Mädchen das? Persönlich oder WhatsApp? PS: bin 14
Kommentar von Fragesteller am 22.05.2018, 15.10 Uhr
Und was sagt man dann? “Ich liebe dich”?!
Ne, oder? Was dann?
Hat jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht :/
Kommentar von Chaser am 22.05.2018, 15.21 Uhr
Und? Ist dein Schwarm so hässlich, dass du dich für sie schämen musst? Dachte du bist in sie verliebt? Wen kümmert es ob es die ganze Schule weiß? Da muss du drüber stehen!
Und falls sie ja sagen würde? Wenn du sie nicht fragst wirst du es nie erfahren. Bestimmt ärgerst du dich dann monatelang damit sie nicht angesprochen zu haben ...
Kommentar von Chaser am 22.05.2018, 15.25 Uhr
Nein, ich würde nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Liebe ist ein Gefühl, dass du erst erfahren musst. Mit 14 weiß man noch nicht was Liebe ist. Sag ihr einfach, dass du sie ganz süß findest und dass du mit ihr zusammen mal was unternehmen willst. Könnt doch mal zusammen in die Stadt gehen, euch unterhalten ... schauen ob ihr gemeinsame Interessen habt und ihr überhaupt zusammenpasst.
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.