malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von YeahNoNoSquare am 14.10.2021, 14.03 Uhr

Soll ich den Kontakt zu ihr abbrechen?

Hey, ich habe grade ein sehr großes Problem, nämlich gibt es da ein Mädchen welches mich liebt (sagt sie mir aufjedenfall immer) und ich sie auch, nur hat sie einen guten Freund der die ganze Zeit stresst und sagt, dass sie keinen Kontakt mit mir haben soll. (Ich gehe davon aus, dass er sie auch liebt, nur sie nicht ihn). Natürlich kann ich ihre Lage verstehen und was wäre ich für ein Freund, wenn ich ihr bei der Sache nicht zu Seite stehen würde. Sie ist permanent unter Druck gesetzt, weil der beste Freund ihr immer die Entscheidung, entweder Er oder Ich vor die Nase legt.
Nun weiß ich nicht, ob ich einfach den Kontakt abbrechen soll oder sie bei mir bleiben soll, ich hab ja keine Ahnung, bin einfach grade blind vor Liebe.
Habt ihr irgendwelche Ratschläge für mich.
Dankeschön

Antwort
Antwort
von unknown0125 am 30.11.2021, 20.14 Uhr
Heyy,

wenn ich du wäre, würde ich mit ihr darüber reden. Wenn ihr euch gegenseitig liebt, werdet ihr eine Lösung finden. Eure Beziehung soll nicht vom Kumpel abhängig sein.. Versucht also das Problem gemeinsam zu lösen. Vielleicht liegt ja auch einfach nur ein Missverständnis vor.

Alles gute für Euch und liebe Grüße :) !


Antwort
Antwort
von Elsa am 09.11.2021, 13.25 Uhr
Zunächst solltest du dir sehr bewusst sein, dass du nicht der einzige bist, der Interesse an dem Mädchen haben könnte - unabhängig von ihrem Kumpel.
Ihr "bester" Freund befindet sich so ziemlich in der Friendzone und wird alles versuchen, um sie von sich zu überzeugen.
Liebe ist kein Wettrennen, es geht nicht um Entscheidungen, Taten oder sich beweisen zu müssen.
Weniger ist mehr.
Brichst du den Kontakt hab, machst du viel und bekommst wenig dafür. Und handelst auch noch in die komplett entgegengesetzte Richtung deiner Gefühle. Dazu machst du genau das, was er will ;)
Machs besser. Schreibe mit ihr normal weiter, finde andere Themen worüber ihr Schreiben könntet und mein Geheimtipp:
Antworte ihr nicht direkt.
Mach dir keine Gedanken darüber, irgendwelche Entscheidungen treffen zu müssen, sondern sei die Person die du sein willst.
Dann machst du nichts falsch. Und du wirst sehen, das kommt besser an als den Kontakt abzubrechen ;)

Antwort
Antwort
von schasti am 02.11.2021, 22.12 Uhr
Du solltest den Kontakt zu ihr meiner Meinung nach auf keinen Fall abbrechen. Du schreibst selbst, dass ein Freund von ihr sie immer mit Ultimaten unter Druck setzt. Das solltest du nicht auch noch machen. Damit sitzt sie immer zu einem gewissen Maß "zwischen den Stühlen". Deshalb solltest du sie nicht auch noch unter Druck setzen (und einfach weggehen ist auch eine Form von Druck).
Von deiner Seite aus solltest du dich deshalb so verhalten, dass sie sich nicht entscheiden muss und nicht unter Druck steht. Bleibe weiter in Kontakt mit ihr, aber verhalte dich so, dass sie dafür nicht ihren Freund verlieren muss. Wenn er wirklich auch in sie verliebt ist, kann das eine schwere Zeit für ihn sein. Vielleicht bricht er sogar wirklich den Kontakt zu ihr ab. Das kannst du im Endeffekt nicht komplett beeinflussen. Versuche dich aber trotzdem so zu verhalten, dass er die Chance hat, sich an die Situation zu gewöhnen und bleibe ihm gegenüber nett und freundlich. Drück am besten auch mal ein Auge zu, wenn er nicht nett zu dir sein sollte (schließlich nimmst du ihm gerade ein absolut tolles Mädchen "weg", da ist es klar, dass er eifersüchtig auf dich ist).

Antwort
Antwort
von LiQuischca am 16.10.2021, 19.43 Uhr
Ich sehe keinen Grund, warum du den Kontakt zu ihr abbrechen solltest. Sie hat sich eigentlich schon für dich entschieden, weil sie deine Gefühle erwidert. Deswegen solltest du am besten nichts weiter tun, als deine Gefühle ihr gegenüber zu zeigen und einfach abzuwarten. Ihr dabei aber auch zu verstehen geben, dass du eine klare Positionierung in deine Richtung erwartest, wenn sie eine Beziehung mit dir möchte.

Eine gute Möglichkeit wäre es, wenn du ihr Unterstützung anbietest, indem du ein Gespräch zu Dritt vorschlägst. Unwichtig ob sie dieses Angebot annimmt oder nicht, zeigst du ihr damit, dass du ein Partner bist, auf den man bauen kann und der nicht vor Problemen davonläuft.

Wenn du den Kontakt abbrichst, tust du dir selbst unnötig weh und läufst Gefahr, sie zu verlieren. In seltenen Fällen kann es zwar den Effekt haben, dass sie aus Angst dich zu verlieren den Kontakt zu dem Kumpel abbricht. Jedoch würde ich mich nicht auf diese Möglichkeit verlassen.

Antwort
Antwort
von nancy am 14.10.2021, 15.29 Uhr
Wenn man blind ist vor Liebe kommen einem manche Dinge schon einmal ziemlich komisch vor und man stellt sich vielleicht Fragen, die man sich sonst mit einem klaren Kopf nie stellen würde. Fakt ist das es ein Mädchen gibt, das dich liebt! Wenn du es jetzt noch nicht verstanden hast, dann helfe ich dir gerne auf die Sprünge. SIE LIEBT DICH! HALLO?! Was gibt es da zu überlegen ob du den Kontakt zu diesem Mädchen abbrechen sollst, nur weil ein Freund von ihr das nicht möchte? Da wärst du ja schön blöd, wenn du jetzt den Schwanz einziehst.


Antwort
Antwort
von schnulli am 14.10.2021, 14.13 Uhr
Sehe ich nicht so. Warum sollst du denn den Kontakt zu IHR abbrechen? Das gibt doch keinen Sinn. Schreibst es doch schon selbst "was wäre ich für ein Freund, wenn ich ihr bei der Sache nicht zu Seite stehen würde" ... also tu das auch und mach dich nicht aus dem Staub. Dann überlässt du dem anderen Freund ja das Feld. Außerdem schreibst du, sie liebt dich und du bist auch in sie verliebt. Wo also ist das Problem?! 🤔
Entscheiden was sie will muss sie selbst, aber du kannst sie dabei als Freund unterstützen. Mach den ersten Schritt und geh auf sie zu. Sie wird sich dann für dich entscheiden und alles ist gut.
Ähnliche Fragen
Hallo, unzwar find ich einen Jungen schon immer hübsch, wir hatten häufiger Augenkontakt und ab und zu hat er gezeigt, dass er Interesse hat, also hab ...
Hallo Community. Ich hoffe erstmal ihr urteilt nicht über mich und liest meine Geschichte durch. Also ich bin weiblich und wurde von klein aus gemobbt. ...
Also ... hallo erstmal, Ich erzähl mal kurz worum es geht. Und zwar bin ich schon seit ca 1,5 Jahren in einen bestimmten Jungen verliebt und anfangs, also ...
Ich habe mich vor zwei Wochen mit einem Freund, den ich lange nicht gesehen habe, getroffen. Davor haben wir öfters telefoniert oder geschrieben, allerdings ...
Hallo, was kann ich tun wenn ein Käufer auf ebay nicht zahlt? Ich habe per Auktion einen Artikel auf ebay versteigert. Seit dem Auktionsende sind nun zwei ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.