malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von SophieChiara am 13.11.2021, 03.07 Uhr

Seit 3-4 Jahre Fakeprofil - Beichten oder Kontakt abbrechen?

Hallo Community. Ich hoffe erstmal ihr urteilt nicht über mich und liest meine Geschichte durch. Also ich bin weiblich und wurde von klein aus gemobbt. Sowohl von meinen Mitschülern als auch meine eigenen Familienmitgliedern. Der Grund war mein Äußeres. Ich habe Schilddrüsenunterfunktion (davon nimmt man sehr schnell zu, egal wie wenig man isst) und wiege 70kg und bin nur 160cm groß, weshalb ich schon etwas molliger bin. Ich wurde 7 Jahre lang gemobbt und das hat damals dazu geführt, dass ich mir ein Fakeprofil angelegt habe und als man sich für mich interessiert hat und Sachen an mir süß fand, was sie an meinem wahren Ich gemobbt haben, hat mir diese Aufmerksamkeit gefallen & ich habe mir damals nichts Schlimmes dabei gedacht, da es kurzfristige Kontakte waren.
Dann habe ich jemand kennengelernt und wir haben jetzt seit knapp 4 Jahre Kontakt. Wir telefonieren stundenlang, schlafen am Telefon ein, erzählen uns gegenseitig unsere Probleme, etc. nur das Problem: ich bin ein Fake. Ich hatte nie den Mut zu beichten und habe immer versucht den Kontakt abzubrechen aber er gab nie auf und ich vermisste ihn, so laß ich den Kontakt immer wieder zu, ich weiß es war falsch. Er folgt z.B. auf Instagram meinem echten Account aber zeigt 0 Interesse. Er guckt ab und zu meine Story an, wenn ich was poste das war’s. Deshalb habe ich auch einerseits Angst bzw. Schamgefühl es zu beichten, denn wir wohnen nicht weit entfernt und würden uns irgendwann bestimmt über den Weg laufen. Was von mir gefaked war: Name, Bild. Jetzt habe ich diesen Fake Account zwar lange gelöscht, aber er schreibt mir auf WhatsApp immernoch und will sich auch jedesmal z.B. treffen. Ich habe halt Angst es zu beichten, denn er würde sagen warum kommst du erst jetzt damit? Versteht ihr? Ich würde so gerne Kontakt mit meinem wahren ich mit ihm haben.

Antwort
Antwort
von Wisby am 16.11.2021, 09.47 Uhr
Ich würde es ihm an deiner Stelle sagen. Denn du möchtest ja von ihm auch Ehrlichkeit. Sag ihm warum du dies gemacht hast. Er wird, wenn er dich wirklich mag das nicht als Grund ansehen, den Kontakt zu dir abzubrechen. Nur denke ich, dass es wichtig ist dass du es ihm sagst. Denn sollte er es anders heraus bekommen, ist das für ihn sicher noch schwieriger. Sag ihm einfach offen und ehrlich wie es dir geht und was dein Beweggrund für das Fakeprofil war. Je ehrlicher du bist desto besser. Wenn er dir verzeiht dann hast du einen tollen Mann gewonnen. Wenn nicht, dann solltest du damit abschließen und ihn auch verstehen.


Antwort
Antwort
von McKenzie am 13.11.2021, 18.19 Uhr
Sag ihm die Wahrheit. Entweder er liebt dich so wie du bist oder eben nicht. Alles andere fortzuführen macht keinen Sinn und ist sinnlos. Also sei ehrlich zu dir selbst und zu ihm. Die Konsequenzen musst du dann eben (er)tragen.

Antwort
Antwort
von Fidelio am 13.11.2021, 10.52 Uhr
Wenn du keine Angst vor einer Zurückweisung hast kannst du ihm es beichten. Wenn er dich trotzdem mag wird er Verständnis zeigen.
Es kann aber auch das Gegenteil passieren. Dann besser den Kontakt einschlafen lassen. Du sagst er wohnt nicht weit von dir. Versuch doch mit ihm real in Kontakt zu kommen. Möglichkeit dazu gibt es immer. Was hälst du davon?
Ähnliche Fragen
Hey, ich habe grade ein sehr großes Problem, nämlich gibt es da ein Mädchen welches mich liebt (sagt sie mir aufjedenfall immer) und ich sie auch, nur hat ...
Hallo, unzwar find ich einen Jungen schon immer hübsch, wir hatten häufiger Augenkontakt und ab und zu hat er gezeigt, dass er Interesse hat, also hab ...
Ich habe mich vor zwei Wochen mit einem Freund, den ich lange nicht gesehen habe, getroffen. Davor haben wir öfters telefoniert oder geschrieben, allerdings ...
Hallo, was kann ich tun wenn ein Käufer auf ebay nicht zahlt? Ich habe per Auktion einen Artikel auf ebay versteigert. Seit dem Auktionsende sind nun zwei ...
Also ... hallo erstmal, Ich erzähl mal kurz worum es geht. Und zwar bin ich schon seit ca 1,5 Jahren in einen bestimmten Jungen verliebt und anfangs, also ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.