malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Dschnine am 08.11.2020, 15.32 Uhr

Soll ich den Kontakt zu diesem Jungen abbrechen und es lieber sein lassen?

Hallo,

unzwar find ich einen Jungen schon immer hübsch, wir hatten häufiger Augenkontakt und ab und zu hat er gezeigt, dass er Interesse hat, also hab ich den Mut zusammengenommen und ihm geschrieben. Jedoch hat er erst nach 12 Stunden geantwortet und danach nicht zurück geschrieben.
Vor paar Tagen hat er mir dann geschrieben und wollte mit mir Kontakt aufbauen und sich mit mir treffen. Wir haben sehr lange geschrieben, jedoch ist mir aufgefallen dass er kaum versucht Gesprächsthemen zu finden und immer kurz und knapp antwortet, bzw nicht versucht unser Gespräch aufrechtzuerhalten. An meinem Leben scheint er auch nicht wirklich Interesse zu zeigen. Jetzt ist es so dass er erst Stunden später antwortet, ein Treffen von uns hat er „verplant“ und generell fühlt es sich so an als hätte er kein Interesse. Und das Problem ist ich habe hohe Erwartungen an Jungs wegen meinem toxischen Ex, ich erwarte dass man Interesse zeigt und kämpft. Sollte ich es lieber sein lassen mit dem Jungen?

Antwort
Antwort
von Tabei22 am 10.11.2020, 16.46 Uhr
Nur hübsch sein reicht halt nicht! Natürlich ist es wichtig um jemanden gut zu finden das er/sie gut aussieht. Viel wichtiger ist aber das man auf der selben Wellenlänge liegt und ähnliche Interessen hat um sich gut unterhalten zu können. Denn ohne Gesprächsstoff wird jede Beziehung irgendwann langweilig und geht in die Brüche.
Wenn er nicht an dir und deinem Leben interessiert ist hat es keinen Sinn mit euch zwei. Gut finde ich das du es dir bereits selbst eingestanden hast das es wohl keinen Sinn macht diesem Jungen hinterherzulaufen.


Antwort
Antwort
von tis77zis am 08.11.2020, 19.48 Uhr
Wenn du weiterhin krampfhaft versuchst mit ihm im Gespräch zu bleiben und auf ein Treffen hofft, findest du dich bald in der nächsten toxischen Beziehung wieder.
Dafür, dass er Kontakt zu dir aufbauen wollte, strengt er sich überhaupt nicht an und es fehlt ganz klar das Interesse seinerseits um dich besser kennenzulernen.
Da draußen gibt es auch andere hübsche Jungs/Männer, die Blickkontakt mit dir herstellen und aus eigenem Interesse mehr über dich erfahren wollen.
Lass es bleiben und sollte er dir wieder Nachrichten schreiben, reagiere nicht darauf!
Er hat deine Aufmerksamkeit nicht verdient. Höre auf dein Bauchgefühl und gehe ihm aus dem Weg.

Antwort
Antwort
von BJörn am 08.11.2020, 15.44 Uhr
Wie alt ist der Junge denn? Reden wir über eine Liebe im Teenager Alter? Jungs in der Pubertät können schon mal so rüberkommen als ob sie kein Interesse haben weil sie einfach schüchtern und unerfahren sind.

Wenn du Interesse an diesem Jungen hast und dich stört dass er unaufmerksam ist dann spreche genau das bei ihm. An seiner Reaktion bzw. seinem Handeln wirst du dann sehen ob er mehr von dir will als Freundschaft.
Kommentar von Dschnine am 08.11.2020, 15.44 Uhr
Beide 18

Antwort
Antwort
von QueerQueen am 08.11.2020, 15.38 Uhr
Nach allem was du so geschrieben hast würde ich ja sagen. Breche den Kontakt besser ab bevor du dich verliebst. Wenn du das Gefühl hast dass er kein Interesse an dir hat macht es keinen Sinn Zeit und Gefühle in ihn zu investieren.
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.