malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von luuuupi am 28.08.2023, 09.17 Uhr

Soll ich ihn bitten seine Jacke zu holen und einen Schlussstrich ziehen oder abwarten?

Hallo,

ich habe im Februar einen Mann kennengelernt. Wir haben intensiv geschrieben und uns auf Partys andauernd geküsst, aber ein Treffen nur zu zweit kam nur einmal zustande. Wenn ich gefragt habe, ob er Lust hat sich zu treffen, kam meistens nur, dass er wenig Zeit hat und sehr beschäftigt ist.

Das Schreiben per WhatsApp wird nun aber immer weniger. Von täglichem Kontakt sind wir jetzt bei ca. 1-2 Mal die Woche Schreiben. Ich habe ihn sehr gerne, aber das Gefühl, dass er aktuell nicht bereit für eine Beziehung ist und deshalb abblockt. Mir tut es allerdings nicht gut, so in der Schwebe zu sein, und ich möchte gerne mal eine klare Aussage seinerseits. Das blockt er aber auch immer ab und stellt mich dann so hin, als würde ich zu viel verlangen. Aber nach einem halben Jahr sollte man doch wissen, ob man jemanden kennenlernen will, oder?

Ich habe noch eine Jacke von ihm zuhause. Soll ich ihn bitten, diese abzuholen, oder ihm die Jacke vorbeibringen und in diesem Zuge fragen, was das zwischen uns nun ist? Oder soll ich lieber noch etwas warten und keinen Druck aufbauen?

Ich habe Angst, mir die Sache selbst zu versauen, da ich ihn wirklich sehr gern habe.

Antwort
Antwort
von Jescoto am 31.08.2023, 10.07 Uhr
Das hängt letztendlich von deinen eigenen Gefühlen und Erwartungen ab. Denke darüber nach wie du dich in dieser Situation fühlst und was du dir von dieser Beziehung erhoffst. Bist du zufrieden mit der aktuellen Situation oder möchtest du Klarheit darüber wohin das Ganze führt? Dementsprechend entscheidest du dich für oder gegen ihn und beendest die Sachse oder eben nicht.


Antwort
Antwort
von pligo32 am 28.08.2023, 10.05 Uhr
Die Frage ist was willst du? Bist du an einer Beziehung mit ihm interessiert? Willst du mehr als nur Freundschaft? Manchmal ist es besser einen Schlussstrich zu ziehen, als ein weiter so. Wenn du das Gefühl hast er hat sowieso kein Interesse an dir, du aber eine Beziehung mit ihm eingehen willst, macht es keinen Sinn weiter daran festzuhalten. Dann ziehe besser die Reissleine und beende es!
Ähnliche Fragen
Wie kann man Wollwalk am besten verarbeiten? Ich will mir eine warme Jacke schneidern. Im allgemeinen werden die Nähte während und nach dem Nähen ...
Ich bin eine Person die sehr starke Stimmungsschwankungen hat und mir fällt es schwer immer positiv und optimistisch zu sein. Viele Menschen haben früher ...
Guten Abend werte Community, Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für einen Kohlegrill, da wir jetzt in eine Wohnung ziehen mit Nachbarn über uns, die ...
Hallo ich 29 und mein Freund 35 sind seit 2 jahren zusammen ich habe einen Sohn mit 8 Jahren der bei mir lebt er eine Tochter mit 11 Jahren die bei ihm lebt ...
Hallo ich bin ein Mädchen und 16 Jahre alt, Ich fing schon als Kind an, an Stühlen zu wetzen. Für mich war das total normal, weil mich nie jemand darauf ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.