malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Powerbank am 06.11.2020, 12.33 Uhr

Mein kleiner Bruder beugt sich beim Autofahren nach vorne?

Hey ich hab ein Problem. Ich nehme öfters meinen kleinen Bruder (9) bei mir im Auto hinten mit. Er sitzt in einer Kindersitzerhöhung da er noch lange keine 1,50cm groß ist. Mein Problem, er beugt sich immer nach vorne was er natürlich nicht soll! Er hört aber einfach nicht darauf, gibts da eine Lösung wie ich das verhindern kann?

Antwort
Antwort
von HyHy am 10.11.2020, 16.55 Uhr
Das ist Erziehungssache. Er muss es lernen hinten zu bleiben.
Auf die Entfernung sind gute Ratschläge nicht so einfach.
Ich kann dir leider keine anderen Vorschläge machen als es ihm immer wieder zu sagen sich nicht nach vorne zu beugen.


Antwort
Antwort
von SebastianB am 06.11.2020, 12.48 Uhr
Versuche ihm klar zu machen, dass du ihn nur mitnehmen darfst wenn er sich während der Fahrt nicht mehr nach vorne beugt. Als Neunjähriger sollte er das verstehen. Wenn er es das nächste mal wieder macht, trotz deines Hinweis, dann musst du konsequent sein und ihn beim nächsten Mal nicht mitnehmen.
Bei der übernächsten Fahrt überlegt er es sich dann und befolgt deine Anweisung.

Antwort
Antwort
von enowez am 06.11.2020, 12.42 Uhr
Ist doch kein Problem wenn er angeschnallt ist oder warum hast du da Bedenken? Er sitzt doch im Kindersitz.

Antwort
Antwort
von skik20 am 06.11.2020, 12.39 Uhr
Festbinden im Kindersitz oder mit Klebeband fixieren :D
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.