malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Powerbank am 13.11.2020, 16.26 Uhr

Kleiner Bruder zu fest im Auto angeschnallt?

Heute morgen hat mein kleiner Bruder (9) gemägert. Er sitzt bei mir hinten mit einer Kindersitzerhöhung. Er hat gejammert das sich sein Autogurt so fest zieht von alleine. Er zappelt mir aber auch zuviel rum, von daher find ich das eigentlich gut, weil ist der Gurt einmal so fest, kann er hinten nicht mehr rumturnen. Weiß einer wie ich diese Kindersicherung im Gurt schon sofort beim Losfahren rein kriege? Finde ich echt praktisch, da er sich dann auch nicht mehr nach vorne lehnen kann.

Antwort
Antwort
von Lariolamia am 14.11.2020, 16.54 Uhr
Du kannst ihm etwas unter den Gurt legen damit der nicht so einschneidet und unangenehm für ihn ist. Wickle zB ein Handtuch um den Autogurt an der Stelle die für ihn zu fest ist.


Antwort
Antwort
von WIll48i am 13.11.2020, 17.06 Uhr
Der Anschnallgurt sitzt immer locker und umspannt das Becken und führt über den Brustbereich hinauf zur Schulter. Wie straff der Gurt sitzt ist vom Alter und Zustand des Sicherheitsgurts abhängig und kann nicht beeinflusst werden.

Zur Erklärung: Der Gurtstraffer gehört zu den passiven Sicherheitssystemen in einem Auto und wird nur bei einem Unfall innerhalb von Millisekunden automatisch ausgelöst. Bitte nicht mit dem Gurtaufroller verwechseln!
Kommentar von Sjshsh am 14.11.2020, 13.27 Uhr
Außerdem wäre noch interessant zu wissen welches Auto der Fragesteller fährt.

Antwort
Antwort
von Cryex am 13.11.2020, 16.44 Uhr
Meinst du den Gurtstraffer vom Anschnallgurt oder von welcher Kindersicherung redest du?
Kommentar von Powerbank am 13.11.2020, 16.47 Uhr
Was genau ist der Gurtstraffer?
Kommentar von Cryex am 13.11.2020, 16.59 Uhr
Na der Aufwickelmechanismus am oberen Ende vom Gurt?!
Keine Ahnung was du meinst ..
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.