malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Powerbank am 07.05.2021, 15.46 Uhr

Mein kleiner Bruder (11) spielt den ganzen Tag Fortnite?

Mein kleiner Bruder (11) spielt neuerdings den ganzen Tag Fortnite auf seiner Nintendo Switch. Seit dem er es spielt macht er gar nichts mehr mit mir wie z.b draußen spielen! Weiss einer was ich dagegen tun kann, meine Eltern wissen ja auch nicht mehr weiter?

Antwort
Antwort
von Xander am 07.05.2021, 18.21 Uhr
Wie lange spielt er denn schon so viel Fortnite? Wenn das Spiel noch ganz neu ist, ist es verständlich, dass er so viel spielt. Das legt sich dann mit der Zeit auch wieder.

Wenn die Phase aber schon länger anhält und er dir fehlt, solltest du versuchen ihn dazu zu bekommen mehr Zeit mit dir zu verbringen. Als erstes würde ich an deiner Stelle mit ihm zusammen Fortnite spielen. So verbringt ihr gemeinsam Zeit und du zeigst Interesse an ihm und seinem neuen Hobby. Ich glaube, dass er sich bestimmt darüber freut und auch gerne dann mit dir über die besten Tricks etc. redet.

Wenn du gerne eine andere Aktivität mit ihm machen willst, versuch ihn zu animieren und überleg dir etwas, was ihm auch Spaß macht. Und sei nicht enttäuscht, wenn er nicht direkt drauf anspringt, sondern versuch es dann eben immer wieder. Das wird dann schon.

P.S.: Dein Bruder hat echt Glück jemanden wie dich zu haben, dem er so wichtig ist.


Antwort
Antwort
von Alpha0100 am 07.05.2021, 18.13 Uhr
Wenn er den ganzen Tag nur zockt dann ist er sicher auch nicht gut in der Schule. Sag es deinen Eltern und die müssen sich dann darum kümmern.

Antwort
Antwort
von Barnabu am 07.05.2021, 17.42 Uhr
Versteck doch seine Switch dann dreht er vielleicht durch muß aber was anderes machen als Fortnite spielen 😅

Antwort
Antwort
von Franzisca am 07.05.2021, 17.29 Uhr
Was macht er denn sonst noch gerne außer Computerspiele spielen?
Mache ihm ein Angebot und versuche ihn weg von Computer oder Konsole zu locken. Er muss erleben wie schön es ist draußen zu spielen, dann kommt er sicher wieder auf den Geschmack.

Antwort
Antwort
von tritra05 am 07.05.2021, 16.45 Uhr
Wie wäre es mit Computerverbot? Oder nimm ihm einfach die Konsole weg, dann muss er sich doch anders beschäftigen.

Ähnliche Fragen
Heute morgen hat mein kleiner Bruder (9) gemägert. Er sitzt bei mir hinten mit einer Kindersitzerhöhung. Er hat gejammert das sich sein Autogurt so fest ...
Hey ich hab ein Problem. Ich nehme öfters meinen kleinen Bruder (9) bei mir im Auto hinten mit. Er sitzt in einer Kindersitzerhöhung da er noch lange keine ...
Ich war gestern mit meinem kleinen Bruder baden. Er fragte mich kannst du auch deine Vorhaut so runter ziehen wie ich. Als er es gemacht hat, habe ich es ...
Hey Leute, man sagt ja dass ein Mann nie aus dem Alter herauskommt, in dem er gerne irgendwelche Spiele spielt. So ist es auch bei mir der Fall. Momentan ...
Hey, Also erstmal ich lebe mit meinem Vater, Stiefmutter und Stiefbruder zusammen. Mein Stiefbruder und ich kennen uns seit dem ich 3 bin und er 5. Wir ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.