malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Helpmee am 10.11.2020, 20.51 Uhr

Nägel haben sich verfärbt. Woher kommt das?

Hallo.. also vor fast 2 Wochen hab ich das erste mal bemerkt das sich meine 2 Fingernägel verfärben. Bei meinem linken Ring- und Kleinen Finger haben sich urplötzlich wie so zwei weiße Dreiecke gebildet, die von den normalen weißen Nagelrand in die Mitte verlaufen. Es tut weder weh, noch sonst was, aber es sieht halt echt nich schön bzw. normal aus. Außerdem würde ich gern wissen woher es kommt. Kann jemand helfen?

Antwort
Antwort
von Hischievy am 13.11.2020, 14.32 Uhr
Weiße Verfärbungen könnten durch eingeklemmte Finger und dadurch beschädigte Nägel kommen.
Es kann auch durch eine falsch ausgeführte Maniküre kommen oder sogar Nägelkauen.
Dass weiße Verfärbungen im Nagel Nährstoffmangel bedeuten hat sich mittlerweile als Irrtum herausgestellt, aber möglicherweise steckt eine Erkankung oder ein Pilz dahinter.
Die Diagnose kann ohne Fotos und Hintergrundwissen, was die Verfärbung in den zwei Wochen seit Entdeckung verursacht haben könnte, nicht gestellt werden.
Die Person, die dir mit einem fachmännischen Blick sagen kann, woran es liegt, ist dein Hausarzt.
Am besten besuchst du ihn und zeigst ihm deine Nägel, dann kann er dir sagen, ob du etwas dagegen unternehmen kannst oder es von selbst verheilen muss.


Antwort
Antwort
von jessy88 am 13.11.2020, 11.08 Uhr
Möglicherweise ist die Verfärbung auf eine Verletzung am Nagel zurück zu führen und ist auch unter dem Begriff Leukonychie bekannt. Der Nagel reagiert somit auf kleinste Stöße oder Verletzungen bei Maniküren oder ähnlichem. Die Verletzung kann schon an der Nagelwurzel oder dem Nagelhäutchen entstanden sein und wächst mit der Zeit einfach raus.
Die Verletzung kann auch schon etwas länger zurückliegen, da das Nagelwachstum recht langsam ist. Es sollte beobachtet werden, eine bestimmte Behandlung ist in diesem Falle aber nicht notwendig. Wenn doch Schmerzen auftreten sollten, wäre es besser einen richtigen Arzt zu kontaktieren, da Ferndiagnosen eher schwierig sind.
Ähnliche Fragen
Hey, ich hatte mir vor ungefähr einem Monat den Zeh geprellt. Zuerst war garnichts zu sehen, hatte nur Schmerzen. War dann beim Arzt, der hat mir ...
Hey, hab mich das schon länger gefragt, woher das Gerücht stammt, dass Katzen sieben Leben haben. Kommt das aus einem Film oder ist das ein altes Sprichwort? :)
Habe mich gerade gefragt, wie eine Funkuhr eigentlich funktioniert. Letzte Nacht war ja Zeitumstellung und meine Funkuhr hat sich natürlich automatisch um ...
Hallo, wenn ich denke, dass ich in eine bestimmte Person verliebt bin, woher weiß ich dann, dass ich das wirklich bin? Ich meine wenn ich noch nie zuvor ...
Meine Frage steht ja schon oben. Warum drückt man jemand die Daumen, woher kommt das? Wer kann mir das erklären?
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.