malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von brainwave am 12.11.2019, 16.13 Uhr

Liste mit Branchenverzeichnissen in die ein Eintrag lohnt?

Wer kennt gute Branchenverzeichnisse in die ein Eintrag lohnt? Wo kann ich meine Firma eintragen? Damit ist gemeint, dass auch Besucher über den Eintrag im jeweiligen Branchenverzeichnis auf meine Webseite kommen. Ich habe mein Unternehmen bereits in einige Branchenbücher eingetragen, die Resonanz ist allerdings bescheiden. Freue mich über Tipps mit Vorschlägen zu guten Branchenverzeichnissen.

Antwort
Antwort
von seoknecht am 14.11.2019, 11.15 Uhr
Ich kann die ganzen negativen Kritikpunkte für Branchenverzeichnisse nicht nachvollziehen. Ein Eintrag in Branchenbücher bringt m.M.n. schon etwas. Die Sichtbarkeit des Unternehmens lässt sich steigern und ein Eintrag ins Branchenbuchverzeichnis hilft zudem bei der Gewinnung von neuen Kunden – und dies sowohl online wie auch offline. Denn potenzielle Kunden können das Unternehmen durch den Eintag in Branchenbücher einfacher finden und zudem wird noch ganz nebenbei das Suchmaschinenranking positiv beeinflusst. Daher würde ich Webseitenbetreibern dazu raten, das eigene Unternehmen, den Shop, das Restaurant oder was auch immer in Branchenbücher einzutragen. Sicherlich gibt es Branchenverzeichniss in die ein Eintrag nicht lohnt. In welches Branchenbuch man sein Unternehmen eintragen sollte ist jedoch von der Qualität des Branchenverzeichnisses abhängig. Man sollte einen Eintrag daher mit Bedacht vornehmen und nicht in jedes x-beliebige 0815 Branchenverzeichnis eintragen.


Antwort
Antwort
von new2seo am 14.11.2019, 11.21 Uhr
Fakt ist, wenn man etwas sucht recherchiert man heutzutage zuvor im Internet. Daher ist es wichtig mit seiner Firma im Netz vertreten zu sein. Ein Unternehmenseintrag bei Google oder Bing empfiehlt sich von allein. Mein eigenes Unternehmen würde ich zwecks SEO aber nicht in jedes simple Branchenverzeichnis eintragen.
Viele Suchmaschinenoptimierer haben jedoch nach dem Sterben der Webkataloge eine neue Nische für sich entdeckt und bieten mit einfachen Einträgen in Branchenbücher eine simple Möglichkeit ihren Kunden einen Link zu verkaufen. Daher rate ich von massenhaften Einträgen in Branchenbücher ab.
Kommentar von seoknecht am 14.11.2019, 11.25 Uhr
Stimmt, man sollte abwägen. Die Bewertung und Einschätzung dieser Verzeichnisse ist sinnvoll. Damit man abschätzen kann in welches Verzeichnis ein Eintrag lohnt, sollte man sich an Kriterien wie der Sichtbarkeit und der Domain Autorität orientieren.

Antwort
Antwort
von glitsch am 13.11.2019, 11.20 Uhr
Kannst du vergessen .. spar dir die Zeit für diese Einträge!
Die meisten Branchenverzeichnisse bringen weder aus Sicht der Suchmaschinenoptimierung etwas und auch echte Besucher gelangen in den seltensten Fällen von einem Branchenverzeichnis aus zu deiner Webseite. Wenn man heute etwas im Internet sucht nutzt man Suchmaschinen wie Google, Bing oder einige nutzen auch noch Yahoo, aber Branchenverzeichnisse sind genauso wertlos wie Webkataloge und daher ist der Eintrag in diese Verzeichnisse nicht zu empfehlen.

Antwort
Antwort
von schnulli am 12.11.2019, 17.08 Uhr
Ein Eintrag in ein Branchenverzeichnis lohnt nicht, außer vielleicht in die Gelben Seiten selbst. Kenne niemanden der in solchen Verzeichnissen speziell nach Firmen sucht. Die Mühe für den Eintrag lohnt also nicht, schon gar nicht wenn der Branchenverzeichnis Eintrag etwas kosten soll. Das Geld kannst du dir sparen.

Antwort
Antwort
von StudiAZ am 12.11.2019, 16.18 Uhr
Hi, ich kann dir folgende Branchenverzeichnisse für deinen Firmeneintrag empfehlen:

https://www.branchenverzeichnis.org

mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.