malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von uGo1210 am 28.09.2017, 09.46 Uhr

Malaria-Prophylaxe sinnvoll - wie lange vor Reiseantritt?

Wie lange vorher sollte man sich impfen lassen und wie sicher ist eine Malaria-Prophylaxe bzgl. der Wirksamkeit? In welchen Ländern ist eine Malaria-Prophylaxe sinnvoll?

Ich fliege nächsten Monat nach Afrika. Ein Bekannter, der in Thailand war, hat mir eine Malaria-Impfung für Südafrika empfohlen. Wie hoch sind die Kosten für die Impfung? Übernimmt das die Krankenkasse (bin bei der AOK) oder muss man das selbst bezahlen? Welchen Schutz vor Malaria gibt es außer einer Impfung noch?

Noch ein paar andere Fragen zur Krankheit Malaria. Wie ansteckend ist Malaria überhaupt und wird es ausschließlich über Mückenstiche übertragen? Reicht es um sich anzustecken schon aus, wenn man von einer infizierten Mücke gestochen wird? Wie lange dauert es bis man die ersten Symptome bemerkt?

Antwort
Antwort
von nadsch am 11.10.2017, 19.28 Uhr
Lass dich doch am besten von einem Tropeninstitut beraten. Ich fliege bald nach Vietnam und habe Tabletten verschrieben bekommen.


Antwort
Antwort
von electric-indigo am 05.12.2018, 13.32 Uhr
Ich würde mich bei einem Reiseveranstalter, der auf Afrika-Reisen spezialisiert ist, erkundigen. Die haben ja viele Kunden, denen sie die selbe Frage häufig beantworten müssen.
Ähnliche Fragen
Ist es sinnvoll ein Elektroauto zu kaufen? Ich möchte mir ein neues Auto für kurze Strecken zulegen und überlege ein E-Auto zu wählen. Hat jemand ...
Mir wurde geraten für meinen Laden eine eigene Webseite zu erstellen. Was sagt ihr dazu, ist das sinnvoll? Lohnt es sich eine eigene Webseite zu erstellen?
Hey was meint ihr hilft Knoblauch als Schutz vor Mücken? Ich dachte mir weil Knoblauch ja aus jeder Pore des Körpers stinkt kann er vielleicht als ...
Hallo zusammen, da ich bei mir eine geschädigte Darmflora vermute, überlege ich schon lange zum Internisten zu gehen. Folgende Symptome treten ...
Ist es sinnvoll Traubenzucker nach dem Training zu sich zu nehmen zwecks Muskelaufbau? Beschleunigt das das Muskelwachstum? Falls ja, wieviel Traubenzucker ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.