malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community f�r Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschl�ge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Animestreamerin am 06.01.2020, 12.43 Uhr

Mit YouTube anfangen. Was soll ich machen?

Hallo Leute!

Ich bin ein 13 jähriges Mädchen (werde in 2 Monaten 14), und möchte mit YouTube anfangen. Das Problem ist, das ich nicht weiß was ich da machen soll, weil ich nur etwas machen kann wo man mich nicht sieht. Falls ihr eine Idee habt, was ich machen könnte, würde es mich freuen wenn ihr antwortet.

Schon mal danke im Voraus!

Antwort
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von YTuber am 06.01.2020, 13.21 Uhr
Zuerst würde ich mal eine Wettbewerbsanalyse machen. Es macht keinen Sinn sich ein Thema zu suchen von dem du erstens keine Ahnung hast und es zweitens schon viel zu viele YouTuber gibt. Da gehen deine Videos in der Masse einfach unter und keiner interessiert sich dafür.
Wenn du dann das richtige Thema für dich gefunden hast ist es wichtig, sich eine Content-Strategie zu überlegen. Dein YouTube-Kanal soll ja schließlich ständig mit neuen interessanten Videos versorgt werden. Einfach nur planlos Videos produzieren bringt nichts, also mach dir einen Plan, welche Themen du behandeln willst.
Mein letzter und wohl der wichtigste Punkt, um ein erfolgreicher YouTuber zu werden, mach dir Gedanken zur Promotion. Ohne Werbung für deinen Kanal wirst du nicht erfolgreich werden. Wenn du keine Klicks erhälst und keiner deine Videos sieht, war der gesamte Aufwand nämlich umsonst.


Antwort
Antwort
von Sjshsh am 12.01.2020, 09.42 Uhr
Mach was dir Spaß macht und von dem du Ahnung hast. Alles andere macht keinen Sinn.

Antwort
Antwort
von raspo87 am 06.01.2020, 13.11 Uhr
Willst du mit YouTube Geld verdienen und reich werden oder siehst du die Viedos nur als Zeitvertreib? Hast du eine gute Kamera? Kannst du Viedos schneiden?
Als ich damals mit YouTube angefangen habe war mein erstes Video ein Handyreview. Ich habe mich schon immer für Technik, Computer, Smartphones, etc. interessiert. Daher bin ich in diese Sparte eingestiegen. Was macht dir denn Spaß? Was für Hobbys hast du? Wo kennst du dich besonders gut aus? Es macht keinen Sinn dir ein Thema vorzuschlagen von dem du keine Ahnung hast.
Kommentar von Animestreamerin am 06.01.2020, 13.23 Uhr
Also ich sehe es als Zeitvertreib und weil ich schon immer YouTube machen wollte. Also ich habe einen IPod touch über den ich grade auch schreibe und der hat eigentlich ne gute Kamera. Ich kann leider keine Apps zum schneiden und bearbeiten runterladen, da ich den iPod vor Jahren von jemandem bekommen habe mit dem wir kein Kontakt mehr haben und der ist in seine Heimat, nähmlich in die Türkei, zurückgegangen und ich kann nicht nach dem icloud Passwort fragen. Es war schon immer mein Traum Youtuberin zu werden.

Antwort
Antwort
von dalira am 06.01.2020, 13.06 Uhr
Nimms mir bitte nicht übel, aber wenn du nicht weisst was du auf Youtube machen kannst, dann lass es bleiben! Youtube ist eine Videoplattform. Wenn du nicht willst das man dich sieht warum dann gerade Youtube? Warum willst du denn unbedingt mit Youtube anfangen? Nur weil es gerade IN ist Influencer zu sein?
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.