malnefrage.de
malnefrage.de
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Fragesteller am 03.10.2018, 20.46 Uhr

Multifunktionswerkzeug sinnvoll?

Ich habe schon vieles über Multifunktionswerkzeuge gelesen. Aber irgendwie werde ich daraus einfach nicht schlau. Lohnt es sich ein Multifunktionswerkzeug zu kaufen? Ist dieses tatsächlich eine sinnvolle Alternative zum Werkzeugkasten? Ich kann mich einfach nicht entscheiden! Bitte helft mir.

Antwort
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ratgebender am 03.10.2018, 20.54 Uhr
Hallo, also ich finde Multifunktionswerkzeuge echt praktisch. Das erspart einem einfach den Stress immer gleich den Werkzeugkasten mitzunehmen. Ein einzelnes Teil genügt um alle Aufgaben zu erledigen. Hoffe ich konnte helfen!


Antwort
Antwort
von longread am 05.12.2018, 17.39 Uhr
Die Werkzeuge, die viele Tausend Funktionen versprechen, taugen meiner Meinung nach nicht viel, denn die Qualität leidet darunter. Ich halte es lieber so, dass ich mir eine Bohrmaschine kaufe und eine Stichsäge und nicht eine Maschine, die alles können soll. Der Vorteil beim Einzelkauf ist der, dass wenn mal eine Maschine kaputt geht, dann muss nur das einzelne Gerät ersetzt werden.

Antwort
Antwort
von gourmet_koch am 18.10.2018, 10.32 Uhr
Die Frage kannst du dir wohl nur selbst beantworten. Erstmal solltest du dir im klaren darüber sein was du denn genau mit dem Werkzeug vor hast ...
Für manche Arbeiten braucht man sowieso ein spezielles Tool ...

Antwort
Antwort
von MecaCar am 06.10.2018, 00.49 Uhr
Was gibts da groß darüber nachzudenken. Geh morgen in Baumarkt und hol dir eins, dann wirste sehen, was du bisher in deinem Werkzeugkasten verpasst hast. Ein Multifunktions-Tool kannste immer brauchen.

Antwort
Antwort
von Marco Schuster am 04.10.2018, 11.08 Uhr
Ich finde das lässt sich pauschal echt nicht so einfach beantworten. Es kommt einfach auf das jeweilige Multifunktionswerkzeug an. Es gibt viele Arten von Multifunktionswerkzeugen für unterschiedliche Zwecke. Es ist wichtig, dass du dich ausgiebig darüber informierst und erst dann deine Entscheidung triffst. Ich schaue mir dafür immer Tests oder Vergleiche im Internat an. Da musst halt etwas aufpassen, dass du einen vertrauenswürdigen Anbieter findest. Aber wenn ich die Wahl habe zwischen haufenweise Werkzeug mitnehmen oder einfach ein Multifunktionswerkzeug zu nehmen, entscheide ich mich wirklich lieber für die letztere Option.

Wenn du weitere Fragen hast kannst du dich auch gerne an mich wenden. Ich habe mittlerweile echt schon einige Jahre Erfahrung mit Multifunktionswerkzeug. Schließlich bin ich auch als selbstständiger Handwerker tätig. Vielleicht kann ich dir den ein oder anderen Tipp geben. Wenn du nach hochwertigem Werkzeug suchst, kann ich dir z. B. das Multifunktionswerkzeug von Bosch empfehlen.
Beste Grüße!

mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Facebook
Twitter
Google
E-Mail
Bookmark
weitere